Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 01. Februar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Tabellenführung behauptet

Geschrieben von y4u am Dienstag, 14. November 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: USV Erfurt – SG HSV-KSSV Weimar  83:37
 

Erfurt. (11.Nov.17/ Heiko Umbreit) Am vierten Spieltag der U19-Landesliga empfing der noch ungeschlagene Tabellenführer USV Erfurt das Team der Spielgemeinschaft HSV-KSSV Weimar. Die Rollen waren klar verteilt, Erfurt hatte in der letzten Saison sehr deutliche Siege gegen die Goethestädter verbuchen können und auch in diesem Jahr waren die Gäste mit nur einem Sieg im bisherigen Verlauf eher schlecht in die Saison gestartet. Trainer Heiko Umbreit standen fast alle Spieler zur Verfügung, während das Gästeteam nur mit sieben Akteuren agieren konnte. Die Vorzeichen deuteten also auf einen klaren Heimsieg, doch die ersten Punkte erzielten die Gäste. Von der erwarteten Überlegenheit war im ersten Viertel nicht viel zu sehen. Der USV agierte ideenlos und wenig druckvoll in Angriff und Verteidigung. So konnte das erste Viertel auch nur knapp mit 19:13 gewonnen werden. Die Pause tat aber offensichtlich gut, denn im zweiten Viertel dominierten die Gastgeber das Spiel. Die beiden Guards Cornelius Opel und Lukas Friedt setzen immer wieder gut ihre Mitspieler in Szene und punkteten selbst, Ede Scholze sammelte einen Rebound nach dem anderen ein. Weimar konnte in dieser Phase keinen Punkt erzielen (23:0) und beim Halbzeitstand von 42:13 war die Vorentscheidung gefallen. In den letzten beiden Spielabschnitten ließ es Erfurt wieder etwas ruhiger angehen, die Bankspieler bekamen viel Spielzeit und konnten überzeugen. Am Ende fiel der Heimsieg mit 83:37 deutlich aus, auch wenn das erste Viertel Schwachpunkte aufgezeigt hat, die es im Training zu verbessern gilt.
 
Halbzeit:
42:13.

Viertel: 19:13, 23:0, 14:12, 27:12.
Zuschauer:
20 (Unisporthalle).
Freiwürfe:
Erfurt 19 von 42 (45,2 %) Weimar 5 von 13 (38,5 %).
Dreier:
Erfurt 2 (Friedt, Umbreit), Weimar 2 (Burckhardt, Herzog).
Fouls:
Erfurt 14, Weimar 28.
Erfurt:
Lukas Friedt 11/1, Christian Hartmann, Quentin Huth 2, Jonas Krüger 16, Moritz Lang 3, Rufus Meyer 4, Cornelius Opel 10, Neal Rudolph 9, Ede Scholze, Till Thielmann 1, Adrian Umbreit 8/1, Artem Vinnikov 19.
Weimar:
Jacob Burckhardt 3/1, Kani Cakar 10, Kristian Donges 6, Heiner Häselbarth 1, Bernhard Herzog 7/1, Thaddäus Meier 7, Lorenz Ruhl 3.

uni-erfurt/unisport


11.Nov.17 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter (Archiv)

Tabellenführung behauptet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.