Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Guten Rhinos-Mini-Cup gepielt

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 25. Mai 2017
BASKETBALL BASKETBALL: USV Erfurt U12
 

Erfurt. (21.Mai 17/ Ronny Schönau) Sieben tapfere U12er machten sich am vergangenen Sonntag auf nach Halle an der Saale um beim 6.Cierpinski Rhinos-Mini-Cup an den Start zu gehen. In drei Dreiergruppen wurde die Vorrunde gespielt. Für den USV Erfurt ging es im ersten Spiel gegen die Miniwölfe vom MBC. Im Kurzspiel zweimal zwölf Minuten konnte man gegen die Weißenfelser Jungs recht gut mithalten musste sich am Ende aber doch mit vierzehn Zählern geschlagen geben. Im zweiten Gruppenspiel gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf konnte man dann schon den ersten Sieg verbuchen bevor es in die weiterführende Runde ging. Dort spielte man gegen die beiden Zweitplatzierten aus den anderen Vorrundengruppen. Im ersten Spiel gegen den USV Halle behielten die Erfurter, wie beim Spiel zuvor auch, die Oberhand und konnte den nächsten Sieg einfahren. Im letzten Spiel gegen den USC Magdeburg blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende musste man sich mit vier Punkten geschlagen geben. „Mit einem fünften Platz können wir zufrieden sein“, meint Coach Ronny Schönau der die Mannschaft zusammen mit Florian Schneemann betreute. „Wir haben viele Fortschritte bei allen Jungs gesehen und ein gutes Turnier gespielt.“ Bereits im Juni geht es zum bekannten Miniturnier nach Göttingen. Dort wollen die USVler an die positive Entwicklung anknöpfen.
 
USV Erfurt:
Jamie Ullrich, Samuel Küster, Gabriel Mantu, Clemens Exner, Jakob Lang, Jakon Reichstein, Niklas Schütz.

https://www.uni-erfurt.de/unisport/


21.Mai 17 / Ronny Schönau - Foto: privat

Guten Rhinos-Mini-Cup gepielt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.