![]() | ||||||||||||||||||
SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
REGIONALLIGA B-JUGEND: TV Hüttenberg – Thüringer HC 20:25
Hüttenberg. (15.Sep.08/ Steve Hermann) In der erwartet schweren Auswärtspartie beim TV Hüttenberg konnte die weibliche Jugend B in der Regionalliga den zweiten Sieg in dieser Spielzeit einfahren. Mit 25:20 (12:6) behielt man die Oberhand. Nach dem gelungen Saisonauftakt gegen die HSG Zwehren, stand man in Hüttenberg einem Gegner anderen Kalibers gegenüber. Beim Staffelsieger der letzten Saison musste man beweisen, was wirklich in der Mannschaft steckt. In einem echten Spitzenspiel zeigten die Mädels um Trainer Wolfgang Mosebach ein anderes Gesicht als noch in der Vorwoche. In der ersten Halbzeit wurden alle Vorgaben nahtlos umgesetzt. Die Abwehr stand felsenfest und ließ durch ihre offensive Ausrichtung kaum Chancen für den Gastgeber zu. Zusammen mit der guten Lena Fischer im Tor legte man so den Grundstein für den Erfolg. Mit einem beruhigenden 12:6 ging es für die THC-Mädchen in die Kabine. Die zweite Halbzeit gestaltete sich schwierig. Konnte man den Vorsprung noch auf 16:8 ausbauen, kam es nach fünf gespielten Minuten zu einem unerklärlichen Bruch. Bedingt durch zwei Zeitstrafen (37./43.) ging der Spielfluss verloren. Zu allem Überfluss verordneten die Gastgeber für Shenja Minevskaja und Kim Brettschneider eine Manndeckung, was die Mannschaft in dieser Phase nicht gut genug kompensieren konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber bis auf 21:20 verkürzen konnten. Der THC bewies jetzt aber große Moral und kämpfte. Shenja Minevskaja war es, die mit einem Tor von der Strafwurflinie die Mannschaft beim 20:22 wieder in ruhigere Gewässer brachte. Von da an wirbelte nur noch der THC und konnte dank zweier weitere Strafwürfe auf 25:20 davon ziehen. Das Fazit von Wolfgang Mosebach fiel positiv aus. „Die Mannschaft hat die Vorgaben ordentlich umgesetzt, bewies in einer schwierigen Situation große Moral und kämpfte. Trotzdem müssten alle Mannschaftsteile mehr Verantwortung übernehmen“, so Mosebach.
Halbzeit: 6:12.
Siebenmeter: TV 6/4, THC 4/3.
Zeitstrafen: TV 2, THC 5.
THC: Bocka, Blasek – Bohne (1), Hellmund, Friedrich, Gebbert (1), Friedrich (6), Pryjomisz (4), Geis, Minevskaja (7/3), Lath, Brettschneider (1), Schiano (5).
TV: Sölva, Hepp – Eckardt-Helmes (5/3), Braun (3), Winkes, Schepp (1), Prüfer (2), Linder, Pauschert (3/1), Damm (2), Heidt (2), Schüler (1), Fischer, Timmermann (1).
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.