Home | News | Account | Impressum
Samstag, 05. Juli 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Zwei wichtige Punkte entführt

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 19. November 2009
HANDBALL

BUNDESLIGA DAMEN: Frankfurter HC – Thüringer HC  26:31
 
Foto: Archiv/y4uFrankfurt. (18.Nov.09/ lix) Mit ausgeglichener Bilanz von fünf Siegen aus zehn Spielen geht der Thüringer HC in die Weltmeisterschaftspause. Dem Leukefeld-Team gelang in einer hitzigen Partie vor 1103 Zuschauern in der Brandenburghalle mit 31:26 ein wichtiger Auswärtssieg beim Frankfurter HC. Mit dem Erfolg rückten sie auf den fünften Platz in der Bundesligatabelle vor. Zur Halbzeitpause lagen die Gäste aus Thüringen noch mit zwei Toren (15:17) zurück, konnten sich aber nach dem Seitenwechsel steigern. Die Gäste waren nach dem 18:18-Ausgleich durch Lucie Fabikova (36.) nicht mehr zu stoppen und bauten über die Stationen 20:18 (40.) und 30:24 (54.) kontinuierlich ihre Führung bis zum 31:26-Endstand aus. Eine kleine Überraschung war die Weiterverpflichtung von Stephanie Subke, die für den THC doch noch ein drittes Mal auflief. Mit ihren sieben Treffern trug sie maßgeblich zum Erfolg gegen den FHC bei. Beste Werferin der Gastgeberinnen war Janine Wegner mit sechs Treffern. Für den Thüringer HC traf Martina Knytlova achtmal und avancierte so zur erfolgreichsten Spielerin. „Wir haben bereits in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung gezeigt. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge angesprochen und diese im zweiten Abschnitt sehr gut umsetzen können. Durch die Steigerung aller Spielerinnen hat sich die Mannschaft diesen Sieg absolut verdient“, war THC-Coach Dago Leukefeld zufrieden.
 
Halbzeit: 17:15.
Zuschauer: 1103.
Siebenmeter: FHC 2/3, THC 5/7.
Zeitstrafen: FHC 1, THC 2.
Thüringer HC: März, Stockhorst – Härdter (2), Kocevska (1), Knytlova (8/3), Subke (7/2), Bohm (3), Jahn (1), Garcia Almendaris (4), Uhlig, Fabikova (5).
Frankfurter HC: Herrmann, Burrekers – Nega, Mietzner (4/1), Paap (4), Schneider (4), Wegner (6), Preis, Hering (4), Eickhoff, Scheidemann, Gubernatis (3/1), Trumpf (1), Beier.


18.Nov.09 / lix

Zwei wichtige Punkte entführt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.