Home | News | Account | Impressum
Montag, 22. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Zwei Punkte im Derby verschenkt

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 12. Oktober 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U15 – FC Carl Zeiss Jena  0:0
 

Erfurt. (08.Okt.16/ y4u) Die Heimserie hat Bestand. Die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt blieben auch im vierten Saisonspiel auf eigenem Platz ungeschlagen, mussten sich aber im Thüringenderby der Regionalliga Nordost gegen den FC Carl Zeiss Jena mit nur einem Punkt zufrieden geben. Die Erfurter rutschten nach dem Torlosen Remis auf Rang sechs ab. Erfurts Trainer Frank Tanne wusste nach dem Abpfiff nicht so recht, ober sich freuen oder ärgern sollte. „Mit dem Spiel bin ich zufrieden, die gezeigte Leistung der Mannschaft war in Ordnung, aber über das Ergebnis ärgere ich mich. Wir hatten fünf hundertprozentige Chancen, die wir liegen gelassen haben und wer seine Möglichkeiten nicht nutzt, kann auch nicht gewinnen.“ Dagegen konnte Gästecoach Dirk Wachsmuth mit der Punkteteilung gut leben. „Wir nehmen den Punkt gerne mit und hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren können.“ Im Sportforum Johannesplatz agierten vorsichtig, scheuten das letzte Risiko, folglich spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Die größte Chance der Zeiss-Kicker vereitelte RWE-Keeper Tom Schlitter reaktionsschnell vor der Pause. Aber die Hausherren waren auch nicht chancenlos, erspielten sich einige hundertprozentige Möglichkeiten. So verpasste Adam Luca Ruffert am langen Pfosten eine Eingabe denkbar knapp, Lucca Nennewitz tauchte frei vor dem Gästetor auf, scheiterte aber an Zeiss-Keeper Kevin Kratzsch und auch Tony Müller brachte in aussichtsreicher Position den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Beinah wären die Rot-Weißen für schlechte Chancenverwertung noch bestraft wurden, aber der Kopfball von Jenas Maximilian Müller ging über das Tor.
 
Schiedsrichter:
Martin Ritter (Herbsleben).

Zuschauer: 40 (Sportforum Johannesplatz).
Tore:
keine.
FC Rot-Weiß:
Schlitter – Schrewe, L. Nennewitz, Zöll (69. Koch), Aschenbrenner, Dittmann (57. H. Schmidt), Osso, T. Müller, E. Nennewitz, Ruffert, Minkmar.
FC Carl Zeiss:
Kratzsch – Söll (36. Höhn), Herold, von Lipinski, Baxmann (64. Reimann), Müller (67. Scherf), Poser (51. Draht), Gleu (51. Greif), Schmitz, John, Leuschner.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


08.Okt.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Zwei Punkte im Derby verschenkt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.