Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 08. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Zwei Konter zum Remis

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 30. April 2014
FUSSBALL FUSSBALL BUNDESLIGA: FC Rot-Weiß U19 – FC Carl Zeiss Jena  1:1
 
Erfurt. (30.Apr.14/ y4u) Es war ein Derby ohne Verlierer, aber auch ohne Gewinner und das im doppelten Sinne, denn für die U19-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt geht der Ritt auf der Rasierklinge weiter. Die Rot-Weißen trennten sich in der Nachholpartie des 19. Spieltages der Bundesliga Nordost vom FC Carl Zeiss Jena vor 358 Zuschauern auf dem Sportplatz in der Grubenstraße 1:1. Doch für die Erfurter ist der Punkt eigentlich zu wenig, auch wenn sie die Abstiegsränge erst einmal verließen, konnten sie sich kaum Luft im Abstiegskampf verschaffen. „Sicherlich wären uns drei Punkte lieber gewesen, aber insgesamt geht das Remis in Ordnung. Wir haben uns in der ersten Hälfte zu wenig zugetraut, waren zu vorsichtig. Nach der Pause wurde es besser, wir haben uns einige Möglichkeiten erspielt“, zog RWE-Coach Norman Loose Bilanz. Für ein Derby verlief die Partie in der ersten Hälfte relativ emotionslos. In einen taktisch geprägten Spiel blieben nennenswerte Torchancen Mangelware, beide Teams waren bemüht aus einer stabilen Defensive Akzente zu setzten, scheuten aber das letzte Risiko. Nach einer Erfurter Ecke starteten die Gäste einen Konter, den Anes Seferovic in der 28. Minute erfolgreich abschloss. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren ihre Bemühungen und den Druck auf die Gäste, kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Theodor Bergmann scheiterte an Gästekeeper Stefan Schmidt und ein Kopfball von Fabian Brandau ging übers Tor. Jena war bei gelegentlichen Kontern gefährlich, so verzog Mathis Böhler knapp. In der 79 Minute ging es dann sehr schnell. Ein Abschlag von RWE-Keeper Mustafa Yaman landete bei Marco Pusch, der zum Ausgleich in lange Eck traf. Ärgerlich für die Rot-Weißen, der Torschütze sah in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit noch die Rote Karte. Das Loose-Team kann nur kurz durchatmen. Bereits am Sonntag empfangen sie den Tabellensiebenten aus Kiel im Cyriaksgebreite und benötigen unbedingt drei Punkte für den Klassenerhalt.
 
Schiedsrichter:
Benjamin Buth (Hannover).
Zuschauer:
358 (SP Grubenstraße).
Tore:
0:1 Seferovic (28.), 1:1 Pusch (79.).
FC Rot-Weiß:
Yaman – Ilgner, Stelzer, Theodor Bergmann (74. Brandau), Pusch (90.RK), Löschner, Lischke, Packheiser, Khvasta, Nikroo (69. Scholz) Breustedt (87. Scheuring).
FC Carl Zeiss:
Schmidt – Haupt, Babaew, Florian Hoffmann,Timm, Crnomut (56. Callarius), Bürger (79. Einenkel), Schlegel (56. Jerundow), Seferovic, Böhler (69. Wolfram), Pieles.

30.Apr.14 / y4u

Zwei Konter zum Remis

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.