Home | News | Account | Impressum
Freitag, 05. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Zu spät gepunktet

Geschrieben von y4u am Montag, 01. Juni 2015
LOKALSPORT FOOTBALL OBERLIGA OST: Magdeburg Virgin Guards – Erfurt Indigos  21:13
 
Magdeburg. (31.Mai 15/ y4u) Auf fremden Platz konnten die Erfurt Indigos in der Oberliga Ost nicht an den gelungenen Heimauftakt anknüpfen, kassierten bei den Magdeburger Virgin Guards ihre erste Saisonniederlage, mussten sich mit 13:21 geschlagen geben. Wie schon zum Saisonstart taten sich die Erfurter in der Offense schwer, kamen erst nach der Halbzeitpause zu Punkten. Die Hausherren dagegen punkteten im Heinrich-Germer-Stadion kontinuierlich, verwalteten so in einem Spiel mit vielen Strafen ihren Vorsprung. Die Hausherren erwischten den besseren Start, gingen im ersten Quarter durch den Touchdown von Wide Receiver Stefan Ruzicka und den anschließenden Kick mit 7:0 in Front. Dasselbe wiederholten die Gastgeber im zweiten Durchgang. Diesmal konnte die Defense der Indigos Magdeburgs Runningback Markus Jannaschk nicht stoppen und die Guards lagen zur Halbzeit mit 14:0 vorne. Die Erfurter machten es im dritten Quarter noch einmal spannend. Steven Gössinger marschierte in die Magdeburger Endzone, Alexander Wyrfel erhöhte per Kick auf 7:14 und die Indigos waren wieder in Reichweite. Doch die Antwort der Hausherren folgte im Schlussquarter. Mike Dorowski gelang der dritte Touchdown für die Guards und der folgende PAT zum 21:7 bedeutete die Vorentscheidung. Zwar konnte Wide Receiver Hannes Prüß einen Pass in der Endzone der Guards fangen und damit für die Gäste noch einen Touchdown beisteuern, doch das war nur Ergebniskosmetik mit statistischem Wert. Kommenden Sonnabend empfangen die Indigos die noch sieglosen Erkner Razorbacks in der Essener Straße.
 
Quarter:
7:0, 7:0, 0:7, 7:6.

Zuschauer: 200 (Heinrich-Germer-Stadion).
Punkte:
Steven Gössinger (6), Hannes Prüß (6), Alexander Wyrfel (1) / Stefan Ruzicka (6), Markus Jannaschk (6), Mike Dorowski (7), Allan Sotta (3).
Indigos:
Schüler, Betka, Schmeing, Streibel, Gleis, Gössinger, Wolf, Spörlein, Kraus, Prüß, Göpfert, Willing, Klar, Kuhlemann, Wyrfel, Steffenhagen, Dennstedt, Fußer, Appeldorn, Semsch, Klar, Skib, Weichert, Gottwald.

http://www.erfurt-indigos.com/


31.Mai 15 / y4u

Zu spät gepunktet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.