Zu spät aufgewacht
Geschrieben von
y4u am
Montag, 18. Februar 2013
FUSSBALL BUNDESLIGA: FC St. Pauli – FC Rot-Weiß U19 3:2
Hamburg. (17.Feb.13/ y4u) Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben, oder im Fußball einfach nur der Gegner. Zum Rückrundenstart in der Bundesliga verloren die U19-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt völlig unnötig 2:3 beim Tabellennachbarn in Hamburg und rutschten so auf den neunten Tabellenplatz ab. Dabei waren die Erfurter auf dem Kunstrasenplatz im Sternschanzen-Park zu Beginn nur körperlich anwesend, was die Gastgeber zu nutzen wussten. „Ich ärgere mich über die ersten zehn Minuten, die haben wir völlig verschlafen. Wir haben kaum einen Zweikampf gewonnen, viele Fehlpässe gespielt und zwei Gegentore bekommen. Danach waren wir zwar gleichwertig, konnten aber den Rückstand nicht mehr wettmachen“, war RWE-Coach Christian Preußer mit dem Start seines Teams unzufrieden. Dagegen präsentierten sich die Norddeutschen vom Anpfiff hellwach und nutzten vor rund 100 Zuschauern die Schlafeinlage der Erfurter durch Drinkuth (3.) per Foulelfmeter und Rosenboom (9.) zur schnellen 2:0-Führung. Das war der Muntermacher für die Gäste, die jetzt ein ebenbürtiger Gegner waren und noch vor der Pause den Anschluss schafften. Pascal Poser (30.) lupfte nach Zuspiel von Sebastian Stolze den Ball über Paulis Keeper Tunca zum 2:1-Pausenstand ins Tor. Damit war die Partie wieder offen, doch in der 73. Minute entschieden die Hausherren das Spiel, Pinarlik erhöhte auf 3:1. Erfurt gelang drei Minuten vor dem Abpfiff durch Miroslav Khvastas abgefälschten Schuss nur noch Ergebniskosmetik zum 3:2-Endstand. Nächste Woche empfangen die Rot-Weißen das punktgleiche Team von Hannover 96 im heimischen Cyriaksebreite.
Schiedsrichter: Andre Schönheit (Lüneburg).
Zuschauer: 100 (Sternschanzen-Park).
Tore: 1:0 Drinkuth (3./FSS), 2:0 Rosenboom (9.), 2:1 Poser (30.), 3:1 Pinarlik (73.), 3:2 Khvasta (87.).
FC Rot-Weiß: Büchel – Raßmann (90. Kuhlmey), Bazonzila, Wittmann, Neubert, Müller (76. Pusch), Robrecht (59. Heiland), Poser, Xavier Amaro (59. Khvasta), Nietfeld, Stolze.
FC St. Pauli: Tunca – Uphoff, Rosenboom, Nadjem, Ganitis, Rogowski, Kurt (76. Stegmann), Drinkuth (76. Bastek), Pinarlik (83. Mentz), Kulikas, Wüstling.
17.Feb.13 / y4u