Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 14. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Zu harmlos bei den Jungwölfen

Geschrieben von y4u am Montag, 25. Oktober 2010
FUSSBALL

BUNDESLIGA B-JUNIOREN: VfL Wolfsburg – FC Rot-Weiß U17  2:0
 
Foto: Archiv/y4uWolfburg. (24.Okt.10/ y4u) Erwartungsgemäß ohne Punkte kehrten die U17-Junioren des FC Rot-Weiß von ihrem Auswärtsspiel in der Bundesliga zurück. Sie mussten sich beim Tabellenvierten VfL Wolfsburg mit 0:2 geschlagen geben und rutschten auf Rang 13 ab. Die Erfurter konnten sich zwar gegenüber der letzten Heimpleite gegen Osnabrück steigern, waren aber im Angriff zu harmlos, um bei den Niedersachsen eine ernsthafte Siegchance zu besitzen. „Wir haben nicht schlecht gespielt, aber auch wenn Wolfsburg keine Übermannschaft war, hat es nicht gereicht“, brachte Mannschaftsleiter Jürgen Hengst auf den Punkt. Bei zum Teil böigen Wind spielten die Rot-Weißen mit, bemühten sich auch um eigene Offensivaktionen, aber der finale Pass gelang einfach nicht. Die Gastgeber rissen auch keine Bäume aus, zeigten aber wie es geht. Den ersten ernsthaften Angriff über die rechte Seite schloss Behnke in der 22. Minute nach einer Eingabe aus 15 Meter zur Führung ab. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Wolfsburgs Behnke (60.) sorgte nach Doppelpass mit Martinez durch seinen zweiten Treffer für die Vorentscheidung. RWE-Keeper Jäckel verhinderte anschließen noch eine höhere Niederlage der Rot-Weißen. Nächste Woche steht für das Kinne-Team das Kellerduell gegen Cottbus auf dem Spielplan und eine Leistungssteigerung im Offensivbereich ist die Vorraussetzung für einen Erfolg.
 
Schiedsrichter: Gerrit Glaß (Sulzendorf).
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0, 2:0 Behnke (22., 60.).
FC Rot-Weiß: Jäckel – Raßmann, Storch (41. Göller), Bergmann, Heiland, Schmidt, Stolze (58. Roudnicky), Nguyen, Bolyki, Amaro (58. Hertel), Haberland.
VfL Wolfsburg: Büchel – Kimmel, Kleihs, Grosser (57. Bordom-Jusepeitis), Hansen, Arnold, Siala (65. Busching), Strompen, Müller, Behnke, Dak (48. Palacios-Martinez).


24.Okt.10 / y4u

Zu harmlos bei den Jungwölfen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.