Zu Ostern selbst beschenkt
Geschrieben von
y4u am
Dienstag, 06. April 2010
REGIONALLIGA SÜDWEST: DJK Marpingen – Thüringer HC II 25:31
Marpingen. (05.Apr.10/ Steve Hermann) Die kleine Siegesserie bei der zweiten Mannschaft des THC hält an. Im Nachholspiel bei der DJK Marpingen kam die Bundesligareserve zu einem ungefährdeten 31:25-Erfolg und ist damit zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Parkett gegangen. Mit Marpingen wartete eine Mannschaft auf den THC, die vor der Partie aufgrund der vergangenen Ergebnisse nur schwer einzuschätzen war und für die das Spiel nahezu die letzte Möglichkeit sein sollte, einen der begehrten Plätze und den ersten Neun zu erreichen. Der THC startete unglücklich ins Spiel, vergab gleich die erste Gelegenheit und geriet in Rückstand. Trotz des leichten spielerischen Übergewichts schafften es die Thüringerinnen in den ersten 20 Minuten nicht, die Partie auch zahlenmäßig zu bestimmen. Zu viele Fehlwürfe prägten die einseitig geführte Begegnung. Nach der Auszeit der Gastgeberinnen (7:8/17.) schaffte es der THC sich in den folgenden Minuten ein Stück abzusetzen um drei Minuten vor dem Ende (10:13/27.) die eigene Pause in Anspruch zu nehmen. Und die hat gesessen. In den verbleibenden Minuten netzte der THC noch drei Mal ein, ohne dem Gastgeber auch nur ein einziges Tor zu gestatten. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Beatrix Mosert mit einem sehenswerten Heber auf 10:16 aus Sicht der Gäste. Den Start der zweiten Hälfte verschliefen die Thüringerinnen indes vollkommen. Drei Treffer in Folge für Marpingen und eine Zeitstrafe für den THC waren das Ergebnis der ersten fünf Minuten. Allerdings fing sich die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt wieder und behielt in der jetzt hektischer geführten Partie weiter die Oberhand. Marpingen versuchte mit allen Mitteln zum Erfolg zu gelangen, scheiterte aber mehrfach an der sich steigernden Sabine Stockhorst im Tor. Über 14:19 (40.) und 21:27 (51.) schaukelte der THC den Sieg nach Hause. Am Ende haben sich die Strapazen für den THC gelohnt. Mit einem ungefährdeten 31:25 – Sieg, den beiden Punkten im Gepäck und einer über weite Strecken ordentlichen Vorstellung der gesamten Mannschaft war auch die weite Heimreise von rund 6 Stunden erträglich. Die Tabelle ist nach der Begegnung vorerst wieder gerade gerückt und weißt für den THC aktuell einen Vorsprung von vier Zählern auf einen Abstiegsplatz aus. Damit hat es die Mannschaft allein in der Hand, die Qualifikation für die neue 3. Liga zu erreichen. Die nächste Begegnung ist allerdings schon wieder verlegt. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Trier wird auf Wunsch der Gäste erst 25. ausgetragen.
Halbzeit: 10:16.
Siebenmeter: DJK 6/8, THC 4/5.
Zeitstrafen: DJK 3, THC 4.
Thüringer HC: Fischer, Stockhorst – Petersen, Gebbert, Mosert, Ackermann, Pryjomysz, Fuhrmann, Kluge, Minevskaja, Bolze, Kneer.
DJK Marpingen: Brill, Buchholz, Lißmann – Detzler (2), Hoffmann, Ohlmann, Zägel (3), Lehnen (2), Meier (1), Leib (4), Baski (9/6).
06.Apr.10 / Steve Hermann