Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Youngster am schnellsten

Geschrieben von y4u am Dienstag, 18. Juli 2017
LOKALSPORT RADSPORT: Deutsche Downhill Meisterschaft
 

Ilmenau. (16.Jul.17/ y4u) Auch das unbeständige Wetter mit einigen Regenschauern konnte niemand abschrecken. Bereits zum dritten Mal war Ilmenau Austragungsort der Deutschen Downhill Meisterschaft. Über 500 Fahrer aus zwölf Nationen gingen beim dritten Laufs des iXS German Downhill Cups an den Start. Der gastgebende Ilmenauer Radsportclub hatte in wochenlanger Arbeit den Kurs von der Bobhütte bis zur ehemaligen Schanze im Gabelbachtal präpariert. Auch wenn die topographischen Eckdaten mit 1500 Metern Länge und 220 Höhenmetern nicht gerade beeindruckten, schafften es die Streckenbauer eine Piste zu liefern, die immer ein Garant für Spaß und Anspruch zu gleich war. Im Training legten Jasper Jauch (GER/ Santa Cruz Bicycles) und Sandra Rübesam (GER/ Nukeproof Factory) die schnellsten Zeiten vor und gingen so am Sonntag dann als Favoriten an den Start. Doch die zweimalige Deutsche Meisterin Sandra Rübesam wurde der Rolle nicht gerecht. Endurospezialistin Raphaela Richter (GER/ Radon Factory Racing) bewies, dass sie auch im Downhill klarkommt und holte sich den Meistertitel. Mit 2:15,625 Minuten konnte sie eine Zeit vorlegen, die von keiner anderen unterboten werden konnte. Sandra Rübesam musste sich mit einem Rückstand von über einer Sekunde mit dem Vizetitel zufrieden geben. Benny Strasser (GER/ GZ-Rocky Mountain Racing) gewann in 1:58,093 Minuten das Rennens in der Elite Klasse, aber Max Hartenstern (GER/ Cube Global Squad), der im Juniorenrennen nur 1:57,928 Minuten benötigte, wurde der neue Deutsche Meister. Rang zwei ging am Ende also Jasper Jauch, als Dritter reihte sich Silas Grandy (GER/ GZ-Rocky Mountain Racing) ein.

16.Jul.17 / y4u - Foto: Trautvetter

Youngster am schnellsten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.