Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 09. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Wichtiger Dreier für RWE

Geschrieben von y4u am Sonntag, 07. April 2013
FUSSBALL

FUSSBALL DRITTE LIGA: Stuttgarter Kickers – FC Rot-Weiß Erfurt  0:1
 
Stuttgart. (06.Apr.13/ liX) Die Erleichterung war groß bei den Drittligakickern des FC Rot-Weiß Erfurt. Das Team von Alois Schwartz konnte das Kellerduell bei den Stuttgarter Kickers knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 für sich entscheiden und damit den Abstand zu denAbstiegsrängen auf vier Punkte vergrößern. Vor 3875 Zuschauern im GAZi-Stadion sah es in der ersten Hälfte nicht nach einem Sieg aus, Erfurt bemühte sich zwar blieb aber ohne eine richtige Großchance. Zu allem Überfluss musste zwar Joan Oumari wegen unsportlichen Verhaltens mit Gelb-Rot (44.) noch vor der Pause zu Duschen. Doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann die Überraschung. Nils Pfingsten-Reddig gelang per direkt verwandelten Freistoß der Siegtreffer. Jetzt warf Stuttgart alles nach vorne, kam zu einigen Möglichkeiten, scheiterte aber mehrmals an Philipp Klewin im Erfurter Tor. „Ich bin froh, dass wir das Spiel für uns entschieden haben. Wir wollten nicht mit null Punkten zurück nach Thüringen fahren. Es war ein nervenaufreibendes Spiel, in dem beide Teams in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen haben. Es war bis zur Ampelkarte ausgeglichen. Wir haben dann zur Halbzeit umgestellt. Der Sieg ist gut für die Moral, aber das Spiel hat auf diesem Boden viel Kraft gekostet“, war RWE-Coach Alois Schwartz zufrieden.
 
Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Mainz).
Zuschauer: 3875 (GAZi Stadion).
Tor: 0:1 Pfingsten-Reddig (47.).
FC Rot-Weiß: Klewin – Ofosu-Ayeh, Kopilas, Möckel, Czichos, Oumari (44. GRK), Pfingsten-Reddig, Öztürk (90. Strangl), Möhwald (81. Fillinger), Ströhl (71. Engelhardt), Tunjic.
Stuttgarter Kickers: Krauss – Gerster, Leist, Köpf, Baumgärtel, Ivanusa (46. Marchese), Braun (64. Engelbrecht), Leutenecker, Gondorf, Dicklhuber (73. Rühle), Grüttner.


06.Apr.13 / liX

Wichtiger Dreier für RWE

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.