Home | News | Account | Impressum
Samstag, 05. Juli 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Wichtige Punkte eingefahren

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 31. März 2010
HANDBALL

REGIONALLIGA SÜDWEST: TV Idstein – Thüringer HC II  30:26
 
Idstein. (29.Mrz.10/ Roman Knabe) Im Regionalligaspiel gegen den TV Idstein konnte die zweite Mannschaft des Thüringer HC einen ganz wichtigen Erfolg für sich verbuchen. In Idstein gelang nach einem Rückstand zur Halbzeit beim 30:26 (15:16) der Doppelpunktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die 3. Liga. Die zweite Mannschaft des Thüringer HC hat am Sonntag Abend zwei wichtige Auswärtspunkte im Kampf um die Qualifikation zur neuen 3.Liga, die ab kommender Saison startet, erkämpft. Beim direkten Kontrahenten aus Idstein siegte die Bundesligareserve dank einer enormen Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten mit 30:26. Zur Halbzeitpause hatten die Schützlinge von Frank Puttfarken noch mit 16:15 zurückgelegen. Die Gastgeber aus Idstein starteten hochmotiviert in die Begegnung und setzten die Thüringerinnen immer wieder enorm unter Druck. Insbesondere aus dem Rückraum erzielte die Heimmannschaft viele einfache Tore. Die Abwehr des Thüringer HC agierte mehrfach zu statisch. Zur Halbzeitpause hielt sich der Rückstand des THC zwar noch in Grenzen (15:16), aber der Beginn des zweiten Abschnitts ließ nichts Gutes vermuten. Die Gastgeber nutzten die Unkonzentriertheiten der Thüringerinnen weiter aus und bauten ihren Vorsprung auf vier Tore aus (23:19/39.Minute). In der Folgezeit änderte sich das Bild dann aber schlagartig zugunsten der Gästesieben. Trainer Frank Puttfarken stellte die Abwehr um und die Thüringerinnen wirkten jetzt wesentlich aggressiver und konzentrierter. In zehn Minuten hatte das THC-Team mit einem 8:0-Lauf das Spiel gedreht und führte 27:23. Mehrfach zeichnete sich in dieser Phase Sabine Stockhorst im THC-Kasten aus, vorne wurden die Angriffe jetzt konsequent ausgespielt und die Chancen eiskalt genutzt (Minevskaja, Petersen, Bolze). Idstein hatte nun auch kräftemäßig nichts mehr entgegen zu setzen und das Gästeteam siegte am Ende souverän mit vier Toren. Mit dem Sieg verschafften sich die Thüringerinnen ein Polster von zwei Punkten auf die Abstiegszone und entschieden auch den direkten Vergleich (Idstein hatte das Hinspiel mit einem Tor gewonnen) für sich, der in der Abschlusstabelle bei Punktgleichheit über die bessere Platzierung entscheidet.
 
Halbzeit: 16:15
Zuschauer: 230.
Siebenmeter: TVI 5/7, THC 1/3.
Zeitstrafen: TVI 2, THC 1.
Thüringer HC: Stockhorst, Bocka – Gebbert (1), Mosert (1), Ackermann (1), Fuhrmann (2), Kluge, Minevskaja (9/1), Bolze (6), Kneer (3), Munteanu (3), Pryjomisz, Petersen (4).
TV Idstein: Bochis, Fritsch – Hollerbach (6), Scheel, Lassen (3), Bitiki (1), Krato (9/5), Heuser, Kloppenburg, Como (2), Lohrenz (5), Sistig, Reil, Reichert.


29.Mrz.10 / Roman Knabe

Wichtige Punkte eingefahren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.