Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Wertvolle Erfahrungen gesammelt

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 14. Juli 2022
WASSERSPORT SCHWIMMEN JEM: Oskar Schildknecht / Erfurter SSC
 

Erfurt. (11.Jul.22/ tsv) Seit Montag ist Oskar Schildknecht vom Erfurter SSC wieder Zurück in Thüringen und hat viele Eindrücke von der JEM im rumänischen Otopeni im Gepäck. Bei seiner ersten Teilnahme an einer internationalen Veranstaltung durfte der 17-Jährige über alle drei Rückenstrecken an den Start gehen. Der Einstieg üder die kürzeste Distanz verlief vielversprechend, in 26,55 Sekunden blieb er nur 0,05 Sekunden über seiner Bestzeit und belegt damit den 22.Platz. Über die doppelte Distanz schwamm er in 57,29 Sekunden auf den 24.Platz. Da sich pro Nation maximal nur zwei Sportler für die nächste Runde qualifizieren konnten, fehlten letztlich 0,15 Sekunden für die Teilnahme am Halbfinale. Über seine Paradestrecke die 200 Meter Rücken macht er es im Vorlauf mächtig spannend, in 2:04,45 Minuten ergatterte er sich den letzten Platz im Halbfinale. Er hat sich vom hohen Tempo der Konkurrenz anstecken lassen und ist mit einer sehr hohen Frequenz angegangen, so dass am Ende die Kraft ausging. Im Halbfinale konnte sich Oskar Schildknecht leider nicht steigern, in 2:04,78 Minuten belegte er insgesamt den 17.Platz. Das Niveau war wahnsinnig hoch, sechs Schwimmer bleiben unter der Zwei-Minuten-Marke! Aber das Erreichen des Halbfinales war für Oskar schon ein großer Erfolg und als jüngerer Jahrgang ist er auch nächstes Jahr noch startberechtigt.

erfurter ssc


11.Jul.22 / tsv - Foto: Trautvetter (Archiv)

Wertvolle Erfahrungen gesammelt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.