Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Weltmeisterinnen zu Gast

Geschrieben von y4u am Freitag, 09. Februar 2018
HANDBALL HANDBALL CHAMPIONS LEAGUE: Thüringer HC
 
Erfurt. (08.Feb.18/ Roman Knabe) Am Sonntag ist Champions League Time. Im ersten Heimspiel der Hauptrunde kommt es um 14 Uhr in der Nordhäuser Wiedigsburghalle zum Aufeinandertreffen des Thüringer HC mit Metz Handball. Der Vertreter aus dem Land des aktuellen Weltmeisters ist weltmeisterlich besetzt und steht mit sechs Punkten auf Platz zwei der Gruppe zwei. Für den Tabellenführer der Bundesliga ist es seit zwei Wochen das fünfte Spiel im Drei-Tage-Rhythmus. Zeit zum Ausruhen gibt es indes für den THC nicht. Nach Leverkusen und Podgorica, sowie gestern in Nellingen wartet am Sonntag innerhalb von zwölf Tagen das vierte Spiel auf den THC, davon drei auswärts, viele Stunden, auch Tage von Erfurt entfernt. Alle drei Tage ein Spiel, selbst im Fußball ist das unvorstellbar. Doch die THC-Frauen kommen gar nicht erst ins Klagen. Ein Ereignis jagt das nächste. Nun geht es erst einmal wieder Richtung Champions League, und da empfängt der THC mit Metz HB sogar einen Anwärter auf das FINAL4. Neben dem Tabellenführer Vardar ist Metz der Anwärter auf Platz zwei in unserer Gruppe. „Nachdem wir unsere Hausaufgaben in der Liga gemacht haben, gehen wir mit viel Freude und Spaß, zwar als Außenseiter aber als Gastgeber auch mutig und entschlossen in dieses Match. Metz ist zwar ungleich schwerer als Bietigheim, mit einer überragenden Abwehr, einer sehr guten Torhüterin, aber im Heimspiel wollen wir um den Sieg kämpfen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Manon Houette, die zusammen mit fünf weiteren Frauen als Weltmeisterin anreist. Aber auch die deutsche Nationalspielerin Xenia Smits und die ehemalige THC-Spielerin Ana Gros werden wir herzlich begrüßen. Beide sind unheimlich stark aus dem Rückraum. Hatten wir gestern in Nellingen noch die Bürde des Favoriten, so wechseln wir am Sonntag in eine klare Außenseiterrolle. Aber vor dem eigenen Publikum gbt es kein Verzagen. Wir werden kämpfen bis zum Umfallen. Es geht darum, das Heimspiel über den Kampf zu gewinnen. Dazu braucht die Mannschaft die volle Unterstützung der "Roten Wand" und eine gut gefüllte Halle. Herbert Müller richtet deshalb an die Fans den Appell zahlreich zu erscheinen. Es gibt noch genügend Plätze in allen Kategorien.

thueringer-hc


08.Feb.18 / Roman Knabe

Weltmeisterinnen zu Gast

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.