Weiterer Neuzugang
Geschrieben von
y4u am
Mittwoch, 24. Juni 2026
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt
Erfurt. (22.Jun.26/ Nele-Sophie Steinweg) Der FC Rot-Weiß Erfurt verstärkt seine Defensive mit Luca Kerkemeyer. Der 24-Jährige wechselt von den Sportfreunden Lotte in die thüringische Landeshauptstadt und unterschrieb bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30.Juni 2028. Künftig wird Kerkemeyer mit der Rückennummer 28 auflaufen. Kerkemeyer ist ein echter Defensivallrounder. Der 1,84 Meter große und beidfüßige Defensivspieler ist sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn einsetzbar und gibt dadurch zusätzliche Möglichkeiten in der gesamten Abwehrreihe. Mit seiner Vielseitigkeit und Regionalliga-Erfahrung soll er der Defensive mehr Stabilität verleihen. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Kerkemeyer unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn. Im Herrenbereich sammelte er beim SC Wiedenbrück, SV Lippstadt und zuletzt bei den Sportfreunden Lotte wichtige Erfahrungen. Insgesamt stehen für den vielseitigen Abwehrspieler bereits mehr als 100 Einsätze in der Regionalliga West zu Buche. „Luca bringt die Eigenschaften mit, die wir für unsere Defensive gesucht haben. Er spielt mit hoher Intensität, ist zweikampfstark und auf mehreren Positionen einsetzbar. Dazu kommt seine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiter zuentwickeln. Er wird unserer Defensive in der neuen Saison zusätzliche Optionen bieten“, sagt RWE-Cheftrainer Fabian Gerber. Auch der Neuzugang blickt voller Vorfreude auf seine Zeit am Steigerwald: „Ich bin stolz, jetzt ein Teil dieses Vereins zu sein und freue mich unfassbar, endlich loszulegen.“
22.Jun.26 / Nele-Sophie Steinweg
Weiterer Neuzugang
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.