Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 16. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Weiter ungeschlagen

Geschrieben von y4u am Dienstag, 30. August 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß U17  0:2
 

Chemnitz. (27.Aug.16/ y4u) Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost, ließen dem Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Jena einen 2:0-Erfolg beim Chemnitzer FC folgen. Damit sind die Erfurter neben Spitzenreiter Cottbus das einzige Team ohne Verlustpunkte. „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn wir in der Schlussphase etwas Glück hatten. Nach Jena war Chemnitz der zweite harte Brocken zum Saisonauftakt. Zudem fehlen noch Spieler, sie kommen erst in den nächsten Tagen zurück und trotzdem haben wir mit sechs Punkten einen optimalen Start geschafft“, lobte RWE-Coach Benjamin Adam seine Schützlinge. Wie in der Vorwoche schoss Diamant Berisha die Erfurter in Führung. Nach einer Ecke der Hausherren veredelte die Nummer zehn der Rot-Weißen den anschließenden Konter zum 1:0-Pausenstand. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schlug auch der zweite Torschütze aus dem Thüringenderby zu. Neuzugang Max Schwitalla tauchte frei vor dem Tor der Himmelblauen auf, spielte noch CFC-Keeper Hemicker Daniel Heimicker aus und erhöhte auf 2:0. Trotz des Rückstande gaben sich die Chemnitzer nicht auf, kamen in den letzten zehn Minuten noch zu drei hochkarätigen Chancen, ließen sie aber ungenutzt. Kommenden Sonntag empfangen die Adam-Schützlinge Aufsteiger Schwerin im Cyriaksgebreite.
 
Schiedsrichter:
Marcel Schönfelder (Lößnitz).

Zuschauer: 15 (Sportforum Turmplatz).
Tore:
0:1 Diamant Berisha (20.), 0:2 Max Schwitalla (45.).
FC Rot-Weiß:
Bimder – Roschlaub, Stan-Cotti, Schiwatsch, Spahija, Floßmann, Berisha, Schwitalla (75. Szatmari), Granert, Möllers (14. Bobkiewicz), Hausdörfer.
Chemnitzer FC:
Hemicker – Schubert, Neubauer, Grätz, Ohme, Eckhardt, Sovago (49. Matthes), Kubitz (62. Claußnitzer), Kreckel (41. Seifert), Tallig, Schmuckat (49. Fischer).

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


27.Aug.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Weiter ungeschlagen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.