Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 14. April 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Weiter ungeschlagen

Geschrieben von y4u am Dienstag, 25. Januar 2011
HANDBALL

HANDBALL 3.LIGA WEST: Thüringer HC II – TSG Ober-Eschbach  41:25
 
Bad Langensalza. (23.Jan.11/ Steve Hermann) Tore am Fließband warf die zweite Mannschaft des Thüringer HC am vergangenen Sonntag. Im Spitzenspiel der Dritten Liga kamen die Damen zu einem 41:25-Heimerfolg über die TSG Ober-Eschbach und tauschten mit den Hessinnen den Platz in der Tabelle. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 21:12 entschieden. Der THC erwischte vor eigenem Publikum einen fast perfekten Start, ging durch Tore von Shenia Minevskaja und Ulrike Jahn schnell mit 2:0 in Führung, bevor Jana Heßler für die Gäste per Doppelschlag den Ausgleich erzielen konnte. Von Beginn an wusste der THC durch eine stabile Deckung zu gefallen, an der sich die Randfrankfurterinnen über 60 Minuten die Zähne ausbissen. Nach 10 gespielten Minuten sah sich Gästetrainer Predrag Zuljevic gezwungen, seine Auszeit zu nehmen und Schlimmeres zu verhindern. Da führte der THC bereits mit 7:3 und kam immer besser in Fahrt. Beinahe nach Belieben konnten die Thüringerinnen agieren und selbst eine doppelte Unterzahl brachte die Mannschaft nicht aus dem Tritt. Auch ein früher Torwartwechsel bei Obereschbach brachte keine Besserung. Stück für Stück baute der THC seinen Vorsprung aus und hatte wenig Mühe mit den Hessinnen, die vor dem Spiel die Favoritenrolle inne hatten und sicher auch noch mit einem Auge auf einen möglichen Aufstieg schielen. Beim 19:9 (27.) erzielte Petra Popluharova, sie konnte wieder Spielpraxis sammeln, die erste 10-Tore-Führung für den THC. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel zerfahrener. Die THC-Damen agierten phasenweise zu hektisch und zeigten einige Schwächen im Abschluss. Die Gäste aus Obereschbach fanden auch nach dem Seitenwechsel keine Mittel um sich noch Chancen auf einen kleinen Erfolg zu wahren. Nach einem Zusammenprall mit Kim-Merle Köster mussten die Hessinnen zudem auf Stammtorhüterin Sabine Otto verzichten. Sie hatte im Hinspiel einen wesentlichen Anteil an der Thüringer Niederlage. In der Schlussviertelstunde war auch die letzte Gegenwehr gebrochen und die Gäste waren dem hohen Tempo einfach nicht mehr gewachsen. Trainer Frank Puttfarken musste ab der 50. Minute auf Shenia Minevskaja verzichten, die ihre dritte Zeitstrafe erhielt. Die Verantwortlichen wechselten jetzt munter durch und die erst 16-jährige Frenzy Geis bekam wiederholt ihre Chance, sich in die Mannschaft zu spielen. Mit zwei sehenswerten Treffern und einem herausgeholten Strafwurf machte sie wieder auf sich aufmerksam. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein deutliches, auch in dieser Höhe verdientes, 41:25 für die Gastgeberinnen an, die es wie schon in den vergangenen Spielen verstanden haben, Stück für Stück den eigenen Nachwuchs zu integrieren und sich nicht nur auf jungen Bundesligaspielerinnen „ausruhen“, wie oftmals irrtümlich behauptet wird.
 
Halbzeit: 21:12.
Siebenmeter: THC 8/9, TSG 4/8.
Zeitstrafen: THC 7, TSG 6.
Thüringer HC: Fischer – L. Friedrich (1), Köster (3), M. Friedrich, Gebbert (2), Bolze (5), Pryjomysz, Fuhrmann (1), Minevskaja (12/7), Petersen (3), Jahn (7/1), Popluharova (5), Geis (2).
Ober-Eschbach: Otto, Murasch – Rother (2), Heßler (8/2), Shcherbakova, Bulic, Welter, Thiele, Katalinic (3), Beckmann (7/2), Rauch (5), Aicher.


23.Jan.11 / Steve Hermann

Weiter ungeschlagen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.