Weinhauer rettet Punkt
Geschrieben von
y4u am
Sonntag, 25. Februar 2024
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – VSG Altglienicke 2:2

Erfurt. (24.Feb.24/ liX) Einen Punkt feierten die Kicker des FC Rot-Weiß Erfurt, obwohl es lange nicht danach aussah. Am 23.Spieltag der Regionalliga Nordost teilten sich die Erfurter mit der VSG Altglienicke die Punkte. Vor 3833 Zuschauern im Steigerwaldstadion ging die erste Hälfte an die Gäste, die durch Treffer von Tolcay Cigerci (30.) und Philip Türpitz (39.) verdient 0:2 in Front lagen. Auch als Ebrahim Farahnak nach rund einer Stunde vorzeitig zum Duschen musste, behielten die Berliner die Kontrolle. Erst ein Patzer von Gästekeeper Lino Kasten brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Er konnte einen Kopfball von Maxime Langner nicht festhalten und Erik Weinhauer setzte erfolgreich nach, stocherte den Ball über die Linie. In der Nachspielzeit wurde es turbulent. Trainer und Co-Trainer sahen wegen Unsportlichkeiten die Rote Karte. Den letzten Eckball beförderte erneut Weinhauer mit dem knie an die Latte, von dort sprang er hinter der Linie zum viel umjubelten Ausgleich.
Schiedsrichter: Michael Näther (Haselbachtal).
Zuschauer: 3833 (Steigerwaldstadion).
Tore: 0:1 Tolcay Cigerci (30.), 0:2 Philip Türpitz (39.), 1:2, 2:2 Erik Weinhauer (90.).
FC Rot-Weiß: Schellenberg – Lehmann, Zeller (46. Mansaray), Schulz, Startsev, Soares (71. Langner), Schwarz (71.Seidemann), Mergel, Badu (46. Simic), Seaton, Gall (46. Weinhauer).
Altglienicke: Kasten – Dirkner, Kauter, Gunte, Engel, Cigerci, Kulke, Türpitz, Gogia (60. Tezel), Pourie (20. Farahnak/59.RK), Abu-Alfa.
24.Feb.24 / liX - Foto: y4u (Archiv)