Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 19. September 2019
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

WM ohne Nils Dunkel

Geschrieben von y4u am Dienstag, 10. September 2019
TURNEN TURNEN: WM-Nominierung
 

Erfurt. (09.Sep.19/ Stephan Dunkel) DTB-Cheftrainer Andreas Hirsch hat das Team für die Turn-WM in Stuttgart nominiert. Neben den bereits im Vorfeld berufenen Marcel Nguyen, Andreas Toba und Karim Rida hat der Bundestrainer mit Nick Klessing und Lukas Dauser die letzten beiden Teamplätze benannt. Zuvor findet am Samstag in Backnang noch ein Ländervergleich gegen die Teams aus Rumänien und Großbritannien statt. Der Länderkampf ist der letzte Test bevor am 4.Oktober die Weltmeisterschaft in Stuttgart beginnt. Nicht dabei ist der Erfurter Turner Nils Dunkel. Er hatte sich letzte Woche Sonntag eine Fußverletzung zugezogen. Der Bundestrainer hat daraufhin die Nominierung hinausgezögert, um ihm die Chance gegeben, sich noch für das Team zu empfehlen. Trotz intensiver physiotherapeutischer Behandlung gelang es dem Erfurter Turner nicht, wieder rechtzeitig fit zu werden. Die Befürchtung erneut umzuknicken, war noch im Kopf und hemmten ihn in der Übungsausführung zu stark. „Es ist sehr schade. Ich habe mich im Training sehr gut vorbereitet. Leider konnte ich diese Leistung zu den Deutschen Meisterschaften nicht 100prozentig im Wettkampf zeigen. Die zweite Quali war zwar gut, hat aber noch nicht für eine frühzeitige Normierung gereicht. Nun kam die Fußverletzung hinzu. Ich habe gekämpft und versucht, alles zu geben. Leider hat es am Ende nicht gereicht“, so ein enttäuschter Nils Dunkel.

dtb


09.Sep.19 / Stephan Dunkel - Foto: privat

WM ohne Nils Dunkel

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.