Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 17. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Vor leeren Rängen voll gepunktet

Geschrieben von y4u am Samstag, 30. August 2008
FUSSBALL

DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Werder Bremen II  3:1 
 
Foto: y4uErfurt. (30.Aug.08/y4u) Trotz des klaren 3:1-Erfolges hielt sich die Begeisterung nach dem Geisterspiel bei den Gastgebern in Grenzen. Vor leeren Rängen im Steigerwaldstadion löste der FC Rot-Weiß seine Heimaufgabe gegen die Bundesligareserve des SV Werder Bremen ohne größere Probleme, auch wenn die Atmosphäre wohl eher einem besseren Trainingsspiel statt einer guten Drittligapartie glich und rückte mit dem dritten Sieg in Folge auf den zweiten Tabellenplatz vor. Die Erfurter bestimmten das Spiel, ließen nur einen Gegentreffer zu und entpuppten sich selbst als abklärte Minimalisten. Mit der ersten ernsthaften Chance ging das Baumann-Team in Front. Nach einer Freistoßeingabe von Rockenbach da Silva in der 17. Minute traf Wolf aus Nahdistanz zur 1:0-Führung. Einen Konter schloss Cannizzaro nach Zuspiel von Bunjaku zehn Minuten vor Pause zum 2:0 ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte keimte bei Bremen noch einmal Hoffnung auf, Artmann (52.) verwandelte einen Freistoß direkt und verkürzte auf 1:2. Doch Rot-Weiß ließ nichts anbrennen. Cannizzaro bediente von der Grundlinie Bunjaku in der Mitte, der aus zehn Metern traf (61.). „Spielerisch war das nicht das Gelbe vom Ei. Wichtig waren die drei Punkte. Wir haben unsere Chancen sehr effektiv genutzt“, lautete das Fazit von RWE-Coach Karsten Baumann.
 

Schiedsrichter: Dr. Manuel Kunzmann (Bad Hersfeld)

Zuschauer: keine.

Tore: 1:0 Wolf (17.), 2:0 Cannizzaro (35.), 2:1 Artmann (52.), 3:1 Bunjaku (63.).
RWE: Orlishausen – Schnetzler, Pohl, Möckel, Pinske, Cinaz, Wolf (55. Semmer), Rockenbach da Silva (83. Stenzel), Judt, Bunjaku, Cannizzaro (76. Montabell).
SVW: Pellatz – Holsing, Hessel, Stallbaum, D. Schmidt, Bargfrede (80. Kempe), Feldhahn (61. Ayik), Kruse, Artmann, Oehrl, Heider (41. Ronneburg).


30.Aug.08 / y4u

Vor leeren Rängen voll gepunktet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.