Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Vor der Pause Bremen schwindlig gespielt

Geschrieben von y4u am Sonntag, 13. April 2008
FUSSBALL

REGIONALLIGA NORD: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Werder Bremen II  3:1 
 
Rockenbach da Silva (re./RWE) / Foto: y4uErfurt. (12.Apr.08/y4u) Der FC Rot-Weiß bleibt auf Kurs Dritte Liga, rehabilitierte sich für die Pleite in Wuppertal und rückte nach dem 3:1-Erfolg über die Bundesligareserve von Werder Bremen auf den siebenten Tabellenplatz vor. Vor 5850 Zuschauern im Steigerwaldstadion machten die Rot-Weißen den Dreier mit einer überzeugenden Leistung schon vor der Pause perfekt. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin. In der 4. Minute konnte Werder-Keeper Mielitz eine Eingabe von Brückner nicht festhalten, Hauswald nahm die Einladung dankend an und vollendete zur 1:0-Führung. Die Rot-Weißen wirbelten weiter die Bremer Deckung durcheinander. Nach einer Ecke von Hauswald schob da Silva am langen Pfosten zum 2:0 ein (28.). Hauswald erhöhte noch vor der Pause nach Vorarbeit von Brückner auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Erfurter ruhiger angehen und kassierten prompt das 1:3 durch eingewechselten Hessel. RWE-Coach Karsten Baumann war zufrieden. „In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben den Gegner beherrscht. In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen und konnten die Leistung nicht konstant über 90 Minuten halten.“
 

Schiedsrichter: Thomas Metzen (Mechernich).

Zuschauer: 5850.

Tore: 1:0 Hauswald (4.), 2:0 Rockenbach da Silva (28.), 3:0 Hauswald (34.), 3:1 Hessel (50.).

RWE: Orlishausen – Stenzel, Pohl, Holst, Heller, Hauswald (85. Hampf), Peßolat (71. Fondja), Cinaz, Brückner, Rockenbach da Silva (75. Wolf), Bunjaku.

SVW: Mielitz – Holsing, Mohr, Stallbaum (46.Gänge), Erdem, M. Kruse, D. Schmidt (36. Hessel), Artmann (74.Bargfrede), Harnik, Schindler, Heider.


12.Apr.08/y4u

Vor der Pause Bremen schwindlig gespielt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.