Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 16. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Von der Havel an die Gera

Geschrieben von y4u am Dienstag, 31. Mai 2022
VOLLEYBALL VOLLEYBALL BUNDESLIGA: Schwarz Weiss Erfurt
 
Erfurt. (31.Mai 22/ Stephan Siegl) Schwarz-Weiß Erfurt ist auf der Suche nach einer weiteren Mittelblockerin fündig geworden. Vom deutschen Vizemeister, SC Potsdam, wechselt Natalie Wilczek nach Thüringen. Konstantin Bitter, der die 22-Jährige bereits 2019 bei der Nationalmannschaft kennengelernt hatte und ihren Werdegang verfolgte, freut sich, eine „weitere talentierte junge Spielerin nach Erfurt holen zu können. Natalie war seit 2017 im Potsdamer Bundesligakader und konnte sich dort auf höchstem Niveau entwickeln. Jetzt ist es Zeit, dass sie mehr Verantwortung zugesprochen bekommt und damit das Gelernte auch zeigen kann.“ Wilczek ist gebürtig in Schwedt an der Oder, machte dort, beim TSV Blau-Weiß 65, ihre ersten Schritte im Volleyball, bevor es ans Volleyballzentrum Uckermark ging. 2014 folgte der Wechsel ins Potsdamer Nachwuchszentrum, wo sie beim Sportclub den Durchbruch in die 1.Bundesliga schaffte. Aufgrund starker Konkurrenz auf ihrer Position, bekam die 1,85 Meter große Mittelblockerin zuletzt wenig Einsatzzeiten, was sie zu einem Wechsel veranlasste. „Ich freue mich auf die Chance, wieder spielen zu können und zu zeigen, was ich in den letzten Jahren gelernt habe“, sieht die 22-Jährige bei Schwarz-Weiß Erfurt bessere Möglichkeiten, um mehr Spielpraxis auf höchstem nationalem Niveau zu sammeln. Dass sich Schwarz-Weiß Erfurt in der vergangenen Saison durch verbesserte Rahmenbedingungen einen guten Namen gemacht hat bei talentierten, jungen Spielerinnen, die sich in einem Erstligaverein weiterentwickeln möchten, sieht Teammanager Yves Wangemann in der Vertragsunterzeichnung von Natalie Wilczek bestätigt: „Wir freuen uns, dass ein weiteres deutsches Talent ihre Qualität in Erfurt in der 1.Bundesliga beweisen möchte.“
 

 Natalie Wilczek

 Geboren am:

09.03.2000 in Schwedt/O. (GER)

 Größe:

185 cm

 Gewicht:

73 kg

 Alter:

22 Jahre

 Vereine:

TSV Blau-Weiß 65 Schwedt, 2014-22 SC Potsdam (GER), 2022 Schwarz Weiss Erfurt (GER).

 Position:

Mittelblock

 Sportliche Erfolge:

2022 Deutscher Vizemeisterin (SC Potsdam).


31.Mai 22 / Stephan Siegl

Von der Havel an die Gera

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.