Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Vier Rennen im Andreasried

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 24. April 2014
LOKALSPORT RADSPORT: Radrennbahn Andreasried
 
Erfurt. (24.Apr.14/ Lehnert) Den Thüringer Radsportfans steht ein ganz besonderes Jahr bevor. Erstmals werden auf der Radrennbahn im Erfurter Andreasried vier Steherrennen stattfinden. Nachdem zuletzt jeweils drei Veranstaltungen tausende Zuschauer an die Banden lockten, werden die schon traditionsreichen Rennen "BKK Thüringen Open", "NOVASIB Stehernacht" und "Goldenes Rad der Stadt Erfurt – um den Großen Preis der WBG Zukunft eG" um den "Sparkasse Steher Grand Prix" ergänzt. „Wir konnten im vergangenen Jahr einen Zuschauerrekord verbuchen. Unsere Veranstaltungen werden zunehmend für Familien attraktiver und auch die Fahrer kommen aufgrund der sensationellen Atmosphäre gerne nach Erfurt“, sagt Jörg Werner von der veranstaltenden TeamSpirit GmbH. „Ich bin froh, dass wir nun noch einen weiteren Termin anbieten können und vor allem mit der Sparkasse Mittelthüringen einen weiteren langjährigen Partner auf der Bahn begrüßen können“, sagt Werner. Internationale Starterfelder mit mehreren nationalen Meistern und Gewinnern großer Turniere sowie der Lokalmatador Marcel Barth, der 2013 zwei Rennen gewinnen konnte, garantieren auch 2014 wieder packende Rennen. „Besonders stolz sind wir, dass wir mit Mario Birrer im ersten Rennen auch gleich den amtierenden Europameister im Feld haben“, sagt Werner. Sport, Spiel und Spaß werden in diesem Jahr ebenfalls wieder so miteinander verbunden, dass für die gesamte Familie etwas dabei ist. Erstmals wird es das "Axthelm + Zufall Fette Reifen Rennen" auf der Radrennbahn Andreasried geben. Dabei werden insgesamt zwei Läufe in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen.

24.Apr.14 / Lehnert

Vier Rennen im Andreasried

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.