Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 14. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 3
Stimmen: 1

stars-3

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verschenkter Punkt

Geschrieben von y4u am Dienstag, 13. Oktober 2009
FUSSBALL

BUNDESLIGA B-JUNIOREN: FC Rot-Weiß B1 – Hamburger SV  2:3
 
Foto: y4uErfurt. (11.Okt.09/y4u) Vom Ergebnis her kann man sicher mit dem 2:3 gegen den Tabellenvierten der Bundesliga aus Hamburg leben. Doch die B1-Junioren des FC Rot-Weiß verspielten im Duell mit dem Tabellennachbarn in Überzahl durch ein völlig überflüssiges Gegentor eine sichere Punkteteilung und so hielt sich die Zufriedenheit in Grenzen. „Eigentlich hatte ich gegen Hamburg keine Punkte einkalkuliert, trotzdem ist das ärgerlich. Aber der HSV Sieg ist auf Grund der ersten Hälfte schon verdient. Jetzt müssen wir die Punkte gegen Union holen“, erklärte RWE-Coach Hans-Jürgen Kinne. Die Hanseaten bestimmten klar in der ersten Halbzeit das Spiel und gingen folgerichtig nach einer Viertelstunde durch Demirbas in Führung. Während es die Gäste versäumten einen weiteren Treffer nachzulegen, gelang Müller (30.) nach Kopfablage von Möhwald der überraschende Ausgleich. Nach der Pause legten wieder die Hamburger vor. Farrona-Pulido (64.) spazierte durch die Erfurter Abwehr und ließ auch Klewin keine Chance. Nur vier Minuten später hatten die Erfurter Glück, HSV-Keeper Engelhardt sah bei Müllers harmlosen Kopfball nach Eingabe von Göbel gar nicht gut aus. Hamburgs Götz flog nach einer Tätlichkeit (69.) mit Rot vom Platz, aber die Rot-Weißen konnten die Überzahl nicht nutzen. Auch Erfurts Torhüter nahm sich noch eine Auszeit. Fünf Minuten vor dem Abpfiff flog der Ball nach Ingresos Freistoß fast von der Mittellinie ohne weitere Berührung am überraschten Klewin vorbei ins Erfurter Tor.
 
Schiedsrichter: Michael Güßregen (Memmelsdorf).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Demirbas (15.), 1:1 Müller (30.), 1:2 Farrona-Pulido (64.), 2:2 Müller (68.), 2:3 Ingreso (75.).
FC Rot-Weiß: Klewin – Raßmann, Storch, Glock, Bergmann, Büchner (73. Zeiße), Möhwald, Reinemann, Göbel, Amaro (66. Hormann), Müller.
Hamburger SV: Engelhardt – Götz (69. RK), Durak, Seiler, Langer, Klaes, Rozsival (71. Lämmerhirt), Zschimmer, Ingreso, Farrona-Pulido (80. Sellhorn), Demirbas (71. Sharifi).


11.Okt.09 / y4u

Verschenkter Punkt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.