Vermeidbare Niederlage
Geschrieben von
y4u am
Dienstag, 10. November 2009
REGIONALLIGA WBJ: HSG Weiterstadt - Thüringer HC 25:22
Braunshardt. (08.Nov.09/ Steve Herrmann) Die weibliche Jugend B hat ihre erste Niederlage in der laufenden Regionalligasaison kassiert. Mit 25:22 ging die Partie trotz Halbzeitführung bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden verloren. Die Vorzeichen standen nicht zum Besten vor der Begegnung mit der als sehr heimstark geltenden Mannschaft aus Weiterstadt. Gleich zwei kranke und drei verletzte Spielerinnen hatte Trainer Wolfgang Mosebach zu beklagen. Trotzdem wollte sich die Mannschaft für die schwache Leistung der Vorwoche rehabilitieren. Der THC starte gut in die Partie und legte mit einer soliden Abwehrarbeit und einer gut aufgelegten Torhüterin den Grundstein für eine erfolgreiche Auftaktphase. Lohn der Arbeit war eine Sieben-Tore-Führung nach 15 gespielten Minuten. Bei den THC-Mädchen schlichen sich indes kleine Fehler ein. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden ebenso leichtfertig vergeben, wie drei Strafwürfe in Folge. Die Gastgeber nutzten die Fehler eiskalt aus und kämpften sich wieder heran. Zur Halbzeit war der Thüringer Vorsprung auf drei Treffer zusammengeschmolzen. Aus der Kabine kommend, waren alle guten Vorsätze vergessen. Die Mannschaft verstrickte sich zunehmend in Einzelaktionen und ließ weiterhin eine Vielzahl von Chancen ungenutzt. Die Hektik und das fehlende Zusammenspiel übertrugen sich auch auf die Abwehr. Immer wieder entstanden große Lücken, die die Gastgeberinnen mit viel Einsatz nutzen konnten. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis die HSG Weiterstadt in Führung gehen musste. Die offensive Abwehr des THC zum Schluss brachte nicht den erhofften Erfolg und man musste beim 25:22 die erste Niederlage gegen eine aufopfernd kämpfende Mannschaft hinnehmen. „In der zweiten Hälfte erreichte keine Spielerin ihre Normalform. Das ist einfach zu wenig und wird in einer internen Aussprache deutlich ausgewertet“, zeigte sich Mosebach mehr als nur unzufrieden.
Halbzeit: 10:13.
Siebenmeter: HSG 4/6, THC 5/9.
Zeitstrafen: HSG 5, THC 5.
Thüringer HC: Eckerle, Blasek, Schrepper – Merle-Köster (6), Hellmund (2), Friedrich, Bohne, Münzel, Schwalbe (2), Petersen (5), Blase (6/4), Lath, Bolze, Schiano (1).
HSG:Knell, Nickel – Bec ker (7/3), Bork (1), Deckelmann, Drekovic (3), Lesch, Mader, Nosseck (2), Schwarzkopf (3), Seifart (1) Volz (8/1).
08.Nov.09 / Steve Herrmann