Vermeidbare Auftaktniederlage
Geschrieben von
y4u am
Montag, 02. April 2012
WASSERBALL LANDESLIGA: Erfurter SSC mJA – SG Gotha/Arnstadt 8:13
Erfurt. (31.Mrz.12/ Leslie Schlag) Ihr Auftaktspiel zur Landesmeisterschaft verlor die A-Jugend des Erfurter SSC in der Südschwimmhalle gegen die Spielgemeinschaft aus Gotha und Arnstadt mit 8:13. Erfurts Co-Trainer Sven Angelstein fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Wir sind klar in Führung gegangen und haben uns daraufhin zu sehr auf den guten Lauf verlassen. Der Schiedsrichter hat heute einiges durchgehen lassen, wir konnten uns aber darauf nicht einstellen und haben einfache Kontertore kassiert. Nach den Ferien müssen alle Spieler noch einmal das Zusammenspiel schärfen und einen deutlichen Willen zum Sieg zeigen! Mit sechs Punkten können wir immer noch Meister werden, Vorraussetzung dafür ist bei allen der Wille, die nächsten Spiele deutlich zu gewinnen.“ Die Erfurter starteten mit einer 4:0-Führung (6.), doch die Gäste kämpften sich Tor um Tor bis zur Halbzeitpause auf 5:4 heran. Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. Vor dem letzten Viertel stand es 7:7. Doch im schlussviertel leisteten sich die Erfurter zu viele einfache Ballverluste und wurden von den Gästen mit sechs Toren in Folge zum 7:13 ausgekontert, ehe Max Schmolke, er war mit drei Treffern bester Werfer des ESSC, den Schlusspunkt zum 8:13 setzte.
Halbzeit: 5:4.
Viertel: 4:3, 1:1, 2:3, 1:6.
Strafzeiten: Erfurt 2, Gotha/Arnstadt 4.
Erfurter SSC: Neubecker – Hofmann (2), Ullrich, Schmolke (3), C. Stepputat (1), Seifert, V. Stepputat, Rudolph, Palige (2), Wischeropp, Stephan, Iversen.
Gotha/Arnstadt: Weise – Schmidt, Seifert (2), Rachholz, R. Reimchen (3), Heering (2), Gorscha (5), Morlaretto, A. Reimchen (1).
31.Mrz.12 / Leslie Schlag