Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verdienter Sieg in der Lausitz

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 13. Mai 2015
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Energie Cottbus – FC Rot-Weiß U15  0:1
 
Cottbus. (09.Mai 15/ y4u) Die wohl längste Auswärtsfahrt der Saison haben die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt erfolgreich gemeistert. Das Tanne-Team feierte beim Tabellennachbarn Energie Cottbus einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg, behauptete mit dem elften Saisonsieg in der Mitteldeutschen Talenteliga den Tabellenplatz. „Es war keine spielerische Glanzleistung, aber mit viel Engagement und Leidenschaft sowie taktischer Disziplin haben wir uns den Sieg verdient. Jetzt heißt es in nächsten Duell mit einem Tabellennachbarn in Chemnitz an die gezeigte Leistung anzuknüpfen“, war RWE-Coach Frank Tanne zufrieden. Die Ausgangslage bei den Rot-Weißen war nicht optimal, gerade einmal dreizehn Spieler konnten die Reise in die Lausitz antreten. Die Startphase ging am Priorgraben an die Hausherren, die aggressiv die Erfurter unter Druck setzten, Erst allmählich konnten sich die Rot-Weißen befreien, fanden zu ihren Spiel und kamen auch zu eigenen Möglichkeiten. In der 23. Minute nutzte Ilia Gruev eine sehenswerte Hereingabe von Robin Strohmeyer zum Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel drängt Cottbus auf den Ausgleich, aber die Erfurter Abwehr stand gut, ließ nicht viel zu. Nur noch einmal wurde es richtig brenzlig. Nach einem Foulspiel durch Lukas Schellenberg gegen einen Cottbuser Stürmer gab es Strafstoß, doch der Erfurter Keeper machte aber seinen Fehler wieder gut und rettete den Dreier für sein Team.
 
Schiedsrichter:
Hannes Hähnel (Frankfurt/O.).

Zuschauer: 30 (Sportplatz am Priorgraben).
Tor:
0:1 Ilia Gruev (23.).
FC Rot-Weiß:
Schellenberg – Roschlaub, Talabidi, Stan-Cotti, Bobkiewicz, Floßmann, Gruev, Strohmeyer, Hausdörfer (63. Bärwolf), Möller, Szalkai (50. Weigel).
FC Energie:
Stawecki – Baumgarten, Raak, Kratz, Mertens, Deumer, Landmann (36. Pötsch), Scholz, Geisler (36. Marenin), Broschinski (58. Pauling), Wozniak (48. Twarroschk).


09.Mai 15 / y4u

Verdienter Sieg in der Lausitz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.