Verdienter Sieg für RWE-Youngster
Geschrieben von
y4u am
Dienstag, 07. September 2010
VERBANDSLIGA B-JUNIOREN: ZFC Meuselwitz – FC Rot-Weiß U16 2:5
Meuselwitz. (04.Sep.10/ y4u) Ihren zweiten Sieg im dritten Spiel holten die U16-Junioren des FC Rot-Weiß in der Verbandsliga, gewannen auf dem Kunstrasen der bluechip-Arena beim ZFC Meuselwitz verdient mit 5:2. Die Rot-Weißen bestimmtem gegen defensiv eingestellte Hausherren das Spiel und gingen in der 17. Minute durch Bolyki folgerichtig in Front. Sieben Minuten später erhöhte Baldus nach einer Ecke auf 2:0. Noch vor der Pause gelang Meuselwitz durch May (31.) der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel stellte Al-Ani (47.) nach einem Freistoß den alten Abstand wieder her. Aber die Hausherren gaben sich noch nicht auf und wieder war es May, der mit seinem zweiten Tor (64.) auf 2:3 verkürzte. Meuselwitz witterte seine Chance, versuchte das Spiel zu drehen, doch Bolyki traf auch ein zweites Mal (75.) und machte damit den Sieg perfekt. In der Schlussminute besorgte Heiland mit einer sehenswerten Einzelleistung den 5:2-Endstand.
Schiedsrichter: Thomas Schlicht (Rositz).
Tore: 0:1 Bolyki (17.), 0:2 Baldus (24.), 1:2 May (31.), 1:3 Al-Ani (47.), 2:3 May (64.), 2:4 Bolyki (75.), 2:5 Heiland (80.).
ZFC Meuselwitz: Neudeck – Mattheus, Switalla, Hartung, Seidemann, Pitschel, Wolf, Petrick, Körner (57. Hinrichs), May, Geenen (68. Zobelt).
04.Sep.10 / y4u