Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verdiente Niederlage

Geschrieben von y4u am Samstag, 30. April 2016
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Hansa Rostock – FC Rot-Weiß Erfurt  3:1
 

Rostock. (30.Apr.16/ liX) Die Spannung ist mit dem Klassenerhalt raus und so folgte nach vier Siegen in Folge für Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt eine verdiente Niederlage beim FC Hansa Rostock. Die Hanseaten wollten mit einem Heimsieg ebenfalls den Verbleib in der 3. Liga perfekt machten und wie schon in der Vorsaison waren die Rot-Weißen hilfreiche Unterstützer. Die Hanseaten waren das aktivere Team, während die Gäste eher uninspiriert zu Werke gingen. So sah es auch RWE-Coach Stefan Krämer nach dem Abpfiff. „Das Spiel muss man sportlich schnell abhaken. Wir haben in der ersten Viertelstunde viele einfach Fehler gemacht. In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, die letzte Durchschlagskraft hat uns aber gefehlt. So haben wir das Spiel verdient verloren.“ Vor 14600 zuschauern im Ostseestadion erwischten die Hausherren einen Blitzstart. In der siebten Minute köpfte Stephan Andrist nach einer Flanke von Ronny Garbuschewski köpfte an Keeper Philipp Klewin an, bekam ein zweite Chance und staubte zum 1:0 ab. Keine 120 Sekunden später jubelte Rostock erneut. Bei einem Rettungsversuch beförderte Erfurts Jens Möckel den Ball über den Keeper Klewin hinweg ins eigene Tor. Aber das mit dem Eigentor schafften die Hanseaten auch. In der 26. Minute wollte Christian Dorda den Ball aus fünf Metern zu Schlussmann Marcel Schuhen zurücklegen, erwischte den Torwart aber auf dem falschen Fuß und der Ball kullerte zum Halbzeitstand über die Linie. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das bessere Team und Marcel Ziemer machte mit einem artistischen Treffer (53.) aus fünf Metern im Fallen den Sack endgültig zu.
 
Schiedsrichter:
Timo Gerach (Landau-Queichheim).

Zuschauer: 14600 (Ostseestadion).
Tore:
1:0 Stephan Andrist (7.), 2:0 Jens Möckel (9./ET), 2:1 Christian Dorda (26./ET), 3:1 Marcel Ziemer (53.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Menz (67. Bergamn), Möckel, Laurito, Odak, Erb, Nikolaou, Uzan, Aydin, Benamar (78. Höcher), Kammlott (15. Pigl).
Hansa Rostock:
Schuhen – Ahlschwede, Henn, Hoffmann, Dorda, Andrist (74. Esdorf), Erdmann (67. Kofler), Garbuschewski, Gardawski, Platje (67. Wannenwetsch), Ziemer.


30.Apr.16 / liX - Foto: Trautvetter

Verdiente Niederlage

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.