Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verbandstag verschoben

Geschrieben von y4u am Dienstag, 12. Mai 2020
LOKALSPORT TISCHTENNIS: Thüringer Tischtennisverband
 
Erfurt. (12.Mai 20/ Juliane Dorf-Leu) Der Vorstand des Thüringer Tischtennis Verbandes hat einstimmig entschieden, den für den 27.Juni geplanten Verbandstag auf den 19.September zu verschieben. Der Tagungsort bleibt unverändert die Landessportschule in Bad Blankenburg. Vor dieser Entscheidung wurde eine umfangreiche Prüfung von Alternativvarianten und deren Umsetzung diskutiert und abgewogen. Zur Debatte stand u.a. auch eine virtuelle, computergestützte Durchführung des Verbandstages oder eine Reduzierung der Delegiertenanzahl. Beide Varianten überzeugten den Vorstand jedoch nicht, da es bei der Vielzahl an Themen und der Einschränkung für einen Großteil der Mitglieder zu Schwierigkeiten bei der rechtssicheren Durchführung des Verbandstages kommen könnte. Auch wäre eine konstruktive Diskussion der Themen sowie die anstehende Wahl des Vorstandes und der Ausschüsse schwer umsetzbar. Für die Verlegung des Verbandstages gab es mehrere weitere wichtige Gründe. „Wir wollen die Delegierte schützen und keinen unverhältnismäßig hohen logistischen und finanziellen Aufwand für den TTTV verursachen“, so der TTTV-Präsident Uwe Schlütter. Im Vorfeld der Entscheidungen gab es intensive Abstimmungen mit dem Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB), dem Landessportbund Thüringen und mit der Landessportschule. Mit dem zuständigen Amtsgericht in Erfurt wurden die rechtliche Seite und die Folgewirkungen besprochen. Durch das vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie gibt es für die eingetragenen Vereine eine rechtliche Grundlage für die Entscheidung des TTTV-Vorstandes. Auf der Basis der Beschlussfassung werden nun die Fristen zur Einberufung und Antragstellung sowie dem Versand der Tagungsunterlagen neu terminiert und den Mitgliedern und Gremien zeitnah zugeleitet. Die Einberufung des 11.Verbandstages erfolgt bis zum 27.Juni, bis zum 25.Juli können Anträge form- und fristgerecht an die Geschäftsstelle eingereicht werden. Die bis dato eingegangenen Anträge werden übernommen. Der Versand aller Dokumente erfolgt bis zum 22.August.

12.Mai 20 / Juliane Dorf-Leu

Verbandstag verschoben

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.