Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verband lädt ein

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 16. September 2020
LOKALSPORT TISCHTENNIS: TTTV
 
Erfurt. (16.Sep.20/ Juliane Dorf-Leu) Der Thüringer Tischtennis-Verband lädt am Samstag zum elften Verbandstag in die Landessportschule Bad Blankenburg ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstandes und der Ausschussmitglieder, u.a. auch des Jahresabschluss für 2019, die Haushaltsplanung 2020 sowie die Beratung über unterschiedliche Anträge und die Neuwahl des Vorstandes, der Ausschussvorsitzenden und -mitglieder. Im Rahmen des Verbandstages war ursprünglich auch die Übergabe eines Fördermittelbescheides des Freistaats Thüringen für die Anschaffung von Sportmaterial an den Verband geplant. Die Tagung wird vor dem Hintergrund der geltenden Verordnungen strikt durch die Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen in enger Zusammenarbeit und Kooperation mit der LSS Bad Blankenburg realisiert. „Der diesjährige Verbandstag war ursprünglich für den 27.Juni geplant, musste jedoch aufgrund der zu dieser Zeit immer noch brisanten Corona-Lage verschoben werden. Wir freuen uns mit der LSS Bad Blankenburg einen sehr kompetenten Partner zu haben, der die Realisierung des elften Verbandstages vor dem Hintergrund der geltenden Verordnungen nun am 19.September mit uns gemeinsam möglich macht,“ so TTTV-Präsident Uwe Schlütter, der ergänzt: „Das wichtigste dabei ist die Gesundheit unserer Gäste! Wir rechnen mit rund 120 Personen, darunter die 101 Delegierten der Thüringer Tischtennisbezirke, -kreise und -vereine, die ehrenamtlich Engagierten im Vorstand, den Ausschüssen und Ressorts und natürlich unseren geladenen Gästen.“ Ursprünglich war auch die Übergabe eines Fördermittelbescheides des Freistaats Thüringen durch die Finanzministerin, Heike Taubert, geplant, die nun jedoch krankheitsbedingt absagen musste. „Wir sind über die Förderung des Freistaats sehr glücklich. Der Tischtennissport, besonders die Nachwuchsarbeit ist auf finanzielle Zuwendungen angewiesen. Nur so können wir unser Engagement für die Kinder und Jugendlichen weiter optimieren. Ich möchte mich bereits jetzt im Namen des Vorstandes und des Verbandes für die Fördermittel recht herzlich bedanken,“ so Schlütter. Die finanzielle Unterstützung sei für die Anschaffung von Sportmaterial speziell für den Breiten- und Schulsport vorgesehen. Zudem werden Ralf Tresselt, Vizepräsident Jugendsport des Deutschen Tischtennis-Bundes und der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, Thomas Zirkel, als Ehrengäste zum Verbandstag erwartet. „Darüber hinaus dürfen wir uns mit der AOK Plus über einen weiteren Partner des Thüringer Tischtennissportes freuen. Im Rahmen des Verbandstages möchten wir mit einer offiziellen Unterzeichnung der Vereinbarung zur Zusammenarbeit zwischen AOK Plus und TTTV auf die inhaltlichen Schwerpunkte der Unterstützung aufmerksam machen und die AOK Plus den Tischtennisvertretern vor Ort vorstellen,“ so der TTTV-Präsident.

16.Sep.20 / Juliane Dorf-Leu

Verband lädt ein

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.