Unglückliche Niederlage
Geschrieben von
y4u am
Montag, 13. August 2012
FUSSBALL BUNDESLIGA: VfL Wolfsburg – FC Rot-Weiß U19 3:2
Wolfsburg. (12.Aug.12/ y4u) Es war von vornherein klar, dass die Aufgabe zum Saisonstart der Bundesliga für die U19-Junioren des FC Rot-Weiß mit dem Staffelsieger der letzten Saison aus Wolfsburg kaum schwieriger sein konnte. So gesehen, kann man sicher mit der knappen 2:3-Niederlage bei den Norddeutschen leben, doch vom Spielverlauf her war RWE-Coach Christian Preußer mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. „Natürlich war Wolfsburg spielerisch und individuell das stärkere Team, daher geht der Sieg schon in Ordnung. Aber wir waren durchaus über weite Strecken durchaus ebenbürtig und hatten die Chancen einen Punkt mitzunehmen.“ Die Erfurter taten sich vor 100 Zuschauern im Porschestadion zu Beginn der Partie noch schwer. Wolfsburg setzte die Akzente und ging nach rund einer Viertelstunde in Führung, Bülbül verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0. Mit dem Rückstand kamen die Erfurter besser ins Spiel und hatten nur sechs Minuten später die richtige Antwort parat, Jonas Nietfeld traf zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Norddeutschen einen Blitzstart. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Palacios-Martinez die erneute Führung für die Wölfe. Der eingewechselte Müller erhöhte in der 63. Minute auf 3:1 (63.). Doch die Roten-Weißen gaben sich noch nicht geschlagen, mit der Einwechselung von Sven Bernsdorf kam noch einmal frischer Wind ins Spiel der Rot-Weißen. Nach sehenswerter Vorarbeit von Nietfeld und Stolze war Bernsdorf (69.) zur Stelle, verkürzte zum 3:2. Am Ende reichte es nicht zu einem Punktgewinn, aber die Chance dazu war da, doch Bernsdorf traf nur den Pfosten. Für den unrühmlich Schlusspunkt sorgte Wolfsburgs Torschütze Müller und kassierte in der Schlussminute wegen einer Unsportlichkeit noch die Gelb-Rote Karte.
Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (Bebra-Weiterode).
Zuschauer: 100 (Porschestadion)
Tore: 1:0 Bülbül (16./HSS), 1:1 Nietfeld (22.), 2:1 Palacios-Martinez (47.), 3:1 Müller (63.), 3:2 Bemsdorf (69.).
FC Rot-Weiß: Büchel – Raßmann, Kuhlmey, Wittmann, Neubert, Müller (24. Khvasta), Robrecht (71. Lischke), Kutschki (83. Pusch), Amaro (57. Bemsdorf), Nietfeld, Stolze.
VfL Wolfsburg: Klaus – Sauer, Sprenger, Strompen, Kleihs, Bülbül (81. Busching), Cigerci (69. Seguin), Borowski (46. Palacios-Martinez), Brandt, Avdijaj (46. Müller/ 90.GRK), Uzan.
12.Aug.12 / y4u