Ungeschlagener Sieger
Geschrieben von
y4u am
Mittwoch, 24. Juni 2026
WASSERBALL U12: Erfurter SSC
Erfurt. (21.Jun.26/ essc) Das U12-Team des Erfurter SSC feierte am Wochenende den spielerischen Saisonabschluss beim eigenen Heim-Turnier in der Roland Matthes Halle mit Gold. Als Ersatz für die verpasste Qualifikation zum Deutschen Finalturnier in der RMSH hatte der ESSC Mannschaften aus ganz Deutschland eingeladen. Am Ende entstand ein spontanes Turnier mit Gästen aus Weiden, Würzburg und Aachen. Die Hausherren erspielten dabei drei Siege gegen alle Teams und landeten am Ende auf dem Treppchen ganz oben. Besonders schön war, dass in diesem Turnier auch viele Kids der zweiten und dritten Reihe zum Einsatz kamen und dies oftmals mit Torerfolg. Den zweiten Platz erreichte der Aachener SV, der sich in einem spannenden Spiel 14:8 gegen den SV Weiden durchsetzen konnte. Der SV Würzburg blieb leider punktlos, sammelte dafür aber mit seiner recht jungen Mannschaft viele wichtige Erfahrungen.
Spiele: Erfurter SSC – Aachener SV 11:3, SV Würzburg – SV Weiden 5:16, SV Würzburg – Aachener SV 3:28, Erfurter SSC – SV Weiden 13:4, SV Weiden – Aachener SV 8:14, Erfurter SSC – SV Würzburg 22:2.
Endstand: 1. Erfurter SSC 3/0, 2. Aachener SV 2/1, 3. SV Weiden 1/2, 4. SV Würzburg 0/3.
21.Jun.26 / essc - Foto: Trautvetter (Archiv)