Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 04. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Trotz Kampf verloren

Geschrieben von y4u am Dienstag, 14. November 2023
HANDBALL
HANDBALL 3.LIGA: BSV Sachsen Zwickau II – Thüringer HC II  32:30
 

Zwickau. (12.Nov.23/ Bernd Hohnstein) Im Auswärtsspiel der 3.Liga Nordost musste sich die Zweite des Thüringer HC bei der Reserve des BSV Sachsen Zwickau mit 32:30 geschlagen geben. Mit je acht Toren waren Jasmina Gierga und Juliane Peter für den BSV erfolgreichste Werferinnen. Aufseiten des THC II erzielte Kyara Rackwitz sechs Treffer. Die Gäste erwischten einen guten Start ins Spiel. Mit hohem Tempo und schnellen Toren setzten sich die Gäste nach der zwölften Minute mit 5:10 ab. Leider gelang es nicht, das Tempo und den Druck aufrechtzuerhalten. Vor allem im Abschluss taten sich die Gäste schwer. Mit einem Vier-zu-Null-Lauf kämpften sich die Sachsen auf ein 10:12 heran. Die Zwickauerinnen stellten sich immer besser auf das Spiel der Thüringerinnen ein und blieben auf Tuchfühlung. Zu Beginn der 24.Spielminute gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich zum 13:13. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 16:16 ertönte der Pfiff zur Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff erzielte zunächst Kyara Rackwitz die THC-Führung, Zwickau glich im Gegenzug aus. In der 34.Minute übernahmen die Gastgeberinnen die Führung und legten mit 22:19 vor. Die Thüringer Mädchen kämpften erfolgreich und Lydia Jakubisova erzielte neun Minuten später das 22:22. Den Thüringerinnen unterliefen einige Fehler im Spielaufbau. Mit vier Toren in Folge setzte sich der BSV auf ein 27:23 ab. Noch mal bündelten die Gäste alle Kräfte und verkürzten zum 28:27. Der nötige Ausgleich gelang nicht mehr. Zwickau setzte sich wieder auf zwei Tore ab, verwaltete den Vorsprung clever und gewann das Spiel mit zwei Treffern Vorsprung.
 
Halbzeit: 16:16.
Schiedsrichter: Cornelia Förster, Michaela Förster.
Zuschauer: 147 (Sporthalle Neuplanitz).
Siebenmeter: BSV 0/1, THC 2/4.
Zeitstrafen: BSV 3, THC 4.
Thüringer HC: Czaja, Kürschner – Li. Jakubisova 5/1, Krömer, Thelemann 4/1, Wiesner 2, Siebert, Ott 5, Ly. Jakubisova 5, Rackwitz 6, Brachmann, Seiler 3, Stiebler.
Sachsen Zwickau: Wehner, Wasilewski, Meinel – Will 6, Moritz, Hippmann, Gierga 8, Weise 3, Preussler, Pruß 6, Peter 8, Dräger, Diener 1, Dittrich.

12.Nov.23 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Trotz Kampf verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.