Home | News | Account | Impressum
Montag, 19. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Torreiches Spiel mit Happyend

Geschrieben von y4u am Montag, 07. September 2015
EISSPORT EISHOCKEY TESTSPIEL: Black Dragons – EV Pegnitz  7:6
 

Erfurt. (05.Sep.15/ y4u) Es könnte immer so weiter gehen. Einen Sieg, wenn auch im Penaltyschießen, landeten die Black Dragons im ersten Testspiel gegen die Ice Dogs aus Pegnitz. Die 432 Zuschauer in der Kartoffelhalle bekamen reichlich Tore in einem unterhaltsamen Spiel geboten. Die Erfurter präsentierten sich nach der langen Pause in Spiellaune, offenbarten aber auch einige "Löcher" in der Abwehr. Josef Huber eröffnete mit seinem Rückhandschuss nach zwei Minuten den Torreigen. Aber die Gäste hatten die passende Antwort parat nutzten ein Powerplay zum Ausgleich und gingen anschließend erstmals selbst in Front. Noch vor der ersten Drittelpause egalisierte Felix Schümann für die zu dem Zeitpunkt in Unterzahl spielenden Hausherren. Ähnlich turbulent ging es auch im Mitteldrittel weiter. Zweimal legten die Drachen durch Christian Grosch (23., 36.) und Felix Schümann vor, doch die Gäste blieben auf Tuchfühlung und so wurden beim Stand von 5:4 zu letzten Mal die Seiten getauscht. Das Auf und setzte sich auch im Schlussdurchgang fort. Die letzte Führung der Drachen durch Paul Klein (52.) hatte wieder keinen Bestand, die Ice Dogs schafften eine Minute vor der Schlusssirene das 6:6. Damit fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Während Drachen-Goalie Maximilian Gimbel nicht zu bezwingen war, machte Jan Zurek den Sack zum 7:6-Erfolg der Gastgeber zu.
 
Drittel:
2:2, 3:2, 1:2 - 1:0 (Penalty).

Schiedsrichter: Steinecke (HSR), Grabein, Martner (LSR).
Zuschauer:
432 (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 10, Pegnitz 10 +10.
Tore:
1:0 Josef Huber (3.), 1:1 Oleg Seibel (7.), 1:2 Sergej Hausauer (14.), 2:2 Felix Schümann (20.), 3:2 Christian Grosch (23.), 3:3 Marco Zimmer (33.), 4:3 Felix Schümann (35.), 5:3 Christian Grosch (36.), 5:4 Nikolai Pleger (40.), 5:5 Stefan Hagner (43.), 6:5 Paul Klein (52.), 6:6 Anton Marsall (59.), 7:6 Jan Zurek (Penalty).
Black Dragons:
Gimbel, Löffelholz – Sochan, Hofmann, Dimitrovici, Belitz, Nickel, Ulitschka, Kämmerer – O. Otte, Unzeitig, Grosch, Klein, Huber, Zurek, Schümann, Schaufuß, Manske, Krankaanranta, Weise.


05.Sep.15 / y4u

Torreiches Spiel mit Happyend

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.