Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Torreiche Pokalpartien

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 30. September 2020
WASSERSPORT WASSERBALL LANDESPOKAL: Erfurter SSC
 

Sömmerda. (27.Sep.20/ Schlag) Am Sonntag starteten die Thüringer Wasserballer im Landespokal der Herren in der Sömmerdaer Schwimmhalle. Ist die kleine Halle seit jeher bekannt für die Möglichkeit, viele Treffer zu erzielen, wurde dies am Sonntag erneut unter Beweis gestellt. Den Thüringer Wasserballaktiven war anzumerken, dass nach der Corona-Pause so ein richtiges Spiel unter Wettkampfcharakter großen Spaß macht. Obwohl wegen der begrenzten räumlichen Möglichkeiten ohne Zuschauer gespielt wurde, engagierten sich alle Aktiven und Trainer in bekannter Manier. Im ersten Spiel gab es den erwarteten Favoritenerfolg für die erste Mannschaft des Erfurter SSC mit einem 30:14 gegen den SV Gotha. Die Männer von Trainer Gabor Gartai legten los wie erhofft. Im Spielverlauf konnten die Gothaer aber dank mehrerer Distanzwürfe das Resultat in Grenzen halten. Im Spiel des Gastgebers SV Sömmerda gegen die zweite Mannschaft des Erfurter SSC konnte die Heimmannschaft letztlich ungefährdet mit 25:16 die Oberhand behalten. Dabei zeigten die Sömmerdaer ihre funktionierende, gut eingespielte Mannschaft und hatten gegen die neu aufgestellte zweite Mannschaft der Erfurter vor allem nach dem Wechsel das Spiel bestimmt. Nach dieser ersten Standortbestimmung werden die Spiele am 10.Oktober in der Erfurter Roland Matthes Schwimmhalle fortgesetzt.
 
Erfurter SSC – SV Gotha  30:14

Halbzeit: 16:4.
Viertel:
9:2, 7:2, 7:4, 7:6
 
SV Sömmerda – Erfurter SSC II  25:16
Halbzeit:
10:7.
Viertel:
5:5, 5:2, 7:4, 8:5.

erfurter-ssc


27.Sep.20 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

Torreiche Pokalpartien

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.