Home | News | Account | Impressum
Montag, 21. Oktober 2019
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Theißen verhindert Niederlage

Geschrieben von y4u am Sonntag, 06. Oktober 2019
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: SV Babelsberg – FC Rot-Weiß Erfurt  1:1
 

Babelsberg. (05.Okt.19/ liX) Der FC Rot-Weiß Erfurt marschiert weiter in Richtung Oberliga. Selbst beim noch sieglosen SV Babelsberg gelang dem Tabellendreizehnten kein Dreier. Vor 2210 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion retteten die Erfurter mit einem Treffer zehn Minuten vor dem Ende einen Punkt. „Ein glücklicher Punkt, muss ich sagen, nach den sehr guten Möglichkeiten von Babelsberg. Aber das ist nicht das ganze Spiel. Das ganze Spiel betrachtet waren wir in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Es ist ein großes Rätsel, warum der eine oder andere mal nicht zielstrebig aufs Tor schießt. Ein Sonntagsschuss von Adomah rettet uns dann den Punkt", beschrieb RWE-Coach Thomas Brdaric die Misere. Bezeichnend für die Situation, Erfurt begann engagiert, aber die Hausherren gingen durch den Treffer von Tom Nattermann nach achtzehn Minuten in Führung. Nach der Pause verhinderte RWE-Keeper Jannick Theißen mehrfach einen höheren Rückstand, parierte unter anderem in der 61.Minute einen Elfmeter Tom Nattermann. In der 79.Minute hatte Francis Adomah mit einem Distanzschuss Glück, denn Babelsbergs Schlussmann Marvin Gladrow verschätzte sich, ließ den Ball passieren. In der Nachspielzeit flog Pino Tellez noch mit Rot vom Platz.
 
Schiedsrichter:
Martin Bärmann (Leipzig).

Zuschauer: 2210 (Karl-Liebknecht-Stadion).
Tore:
1:0 Tom Nattermann (19.), 1:1 Francis Adomah (79.).
FC Rot-Weiß:
Theißen – Novy, Lela, Becken, Adomah, Dittrich (72. Tellez/ 90. RK), Schmitt, Rüdiger, Gladrow (57. Aydemir), Veselinovic, Brasnic (65. Surek).
Babelsberg:
Gladrow – Wilton, Rode, Awassi, Cepni, Reimann, Montcheu (87. Kaya), Danko, Wolf (46. Rangelov), Dombrowa, Nattermann.

rot-weiss-erfurt


05.Okt.19 / liX - Foto: Sebastian Dühring (Archiv)

Theißen verhindert Niederlage

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.