Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 29. Februar 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Talent verstärkt den THC

Geschrieben von y4u am Samstag, 10. Februar 2024
HANDBALL
HANDBALL: Thüringer HC
 
Erfurt. (09.Feb.24/ Bernd Hohnstein) Mit Anna Szabó kommt in der nächsten Saison eine weitere Ungarin zum Thüringer HC. Die 20-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Das 1,78 Meter große Handballtalent wurde am 11.06.2024 in Veszprém geboren. Voller Vorfreude sagt Anna Szabó zu ihrem Wechsel: „Schon als Kind habe ich immer davon geträumt, im Ausland zu spielen. Ich bin davon überzeugt, dass Deutschland und besonders der THC das beste Team ist, wo ich meinen Kindheitstraum wahr werden lassen kann. Ich bin megadankbar für diese Chance und blicke erwartungsvoll auf die neuen Herausforderungen. Mir ist klar, dass ich noch viel lernen und viel arbeiten muss, doch ich verspreche, mein Bestes zu geben, um dem Team zu helfen. Ich kann es kaum erwarten, in dieser Atmosphäre zu spielen, ein Teil dieser großartigen Teams zu sein und von einem großen Trainer wie Herbert Müller zu lernen. Das nächste Jahr wird voller Herausforderungen werden, aber bin überzeugt, sie alle zu meistern. Wir sehen uns in der nächsten Saison.“ Anna Szabó nahm bereits 2021 an der EHF U-17-Europameisterschaft teil. Mit der ungarischen U19-Nationalmannschaft holte die Linksaußenspielerin 2023 den Europameistertitel. „Anna Szabó ist uns beim ungarischen Jugendnationalteam sehr positiv aufgefallen. Sie ist eines der größten Talente auf Linksaußen und konnte bei Budaörs in der 1.ungarischen Liga schon jetzt überzeugen. Nicht nur ihre sportliche Leistung war für uns ausschlaggebend für ihre Verpflichtung, sondern es ist zusätzlich erfreulich, dass sie sehr gut deutsch spricht. Mit ihren zwanzig Lenzen ist sie sportlich ihrem Alter weit voraus und ich freue mich riesig auf die Arbeit mit ihr. Ich bin davon überzeugt, dass sie uns sofort helfen wird, da sie alle Voraussetzungen dafür“, ist Herbert Müller überzeugt.
 

 Anna Szabó

 Geboren am:

11.06.2004 in Veszprém (HUN)

 Größe:

178 cm

 Gewicht:

69 kg

 Alter:

19 Jahre

 Vereine:

Veszprém Barabás KC (HUN), BDSE Nemesvámos (HUN), 2022-23 NEKA (HUN), 2023-24 Moyra Budaörs Handball (HUN), 2024 Thüringer HC (GER).

 Position:

Linksaußen

 Sportliche Erfolge:

2023 JEM U19 Platz 1.


09.Feb.24 / Bernd Hohnstein

Talent verstärkt den THC

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.