Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Tabellenführung übernommen

Geschrieben von y4u am Montag, 26. September 2022
HANDBALL HANDBALL REGIONALLIGA wJB: BSV Sachsen Zwickau – Thüringer HC  26:40
 

Zwickau. (24.Sep.22/ Bernd Hohnstein) In der Regionalliga Nordost der weiblichen Jugend B fuhr der Thüringer HC im Auswärtsspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau einen 40:26-Kantersieg ein. Das reichte, um den ersten Tabellenplatz zu übernehmen. Beste Werferin der Gäste aus Thüringen war Kyara Rackwitz mit 13 Tore. Für die Heimmannschaft erzielte Finia Jaz Wolf zehn Treffer. Von Beginn an stellte der Thüringer HC eine stabile Abwehr und legte so den Grundstein für den Auswärtserfolg. Den Zwickauerinnen gelang es nicht, ihre Abwehr zu formieren. Zu oft waren die Lücken für die Gäste groß genug, um die Abwehr des BSV zu hinterlaufen und erfolgreich die Abschlüsse zu suchen. Der THC zeigte neben der guten Abwehr einen schnellen Angriffshandball. Damit kamen die Sächsinnen bereits zu Beginn der Partie nicht gut zurecht. Die Mannschaft von Trainer Ruben Arnold konnte alles, was unter der Woche im Training probiert wurde, im Spiel umsetzen. Der BSV Sachsen Zwickau dagegen fand schwer ins Spiel und hatte zu oft das Nachsehen. Ihren ersten Spieleinsatz hatte Nachwuchstalent Kim Ott nach ihrem Wechsel von TuS Königsdorf zum THC und zeigte nach längerer Verletzungspause mit vier Toren ihre Klasse. Mit einem vorentscheidenden 21:9 für den THC ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste nicht nach. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die bis zur Halbzeit herausgespielte Tordifferenz wurde gehalten. Zwickau fand in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel und war um ein verbessertes Spielergebnis bemüht. Am Ende stand ein 40:26 für die Gäste aus Thüringen auf der Anzeigetafel.
 
Halbzeit:
9:21.

Schiedsrichter: Ray Hanschke, Rico Tille.
Zuschauer:
k.A. (Sporthalle Zwickau-Neuplanitz).
Siebenmeter:
BSV 5/7, THC 3/5.
Zeitstrafen:
BSV 2, THC 4.
Thüringer HC:
Janßen, Woike, Kürschner – Raßloff, Nitze, Rosinski, Huntemann, Jakubisova 6, Rackwitz 13/3, Alarslan 1, Brachmann 5, Gulich 8, Stiebler 3, Ott 4.
BSV Zwickau:
Heinze, Brunel – Adam 2, Hahn, Spanke, Lohann 1, Justus 2, Röder 1, Gonschorek 1, Wolf 10/5, Gentsch, Diener 2, Meister 7.

thueringer hc


24.Sep.22 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Tabellenführung übernommen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.