Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 30. April 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Tabellenführung erobert

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 30. April 2025
HANDBALL
HANDBALL JBLH/wLB: Thüringer HC – TV Hannover-Badenstedt  38:28
 

Erfurt. (27.Apr.25/ Bernd Hohnstein) Im Spitzenspiel der Meisterrunde A der Jugendbundesliga Jugend B setzte der Thüringer HC ein starkes Zeichen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen die THC-Mädels den bisherigen Spitzenreiter TV Hannover-Badenstedt klar mit 38:28 und eroberten die Tabellenspitze. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der Partie übernahm der THC Schritt für Schritt die Kontrolle. Mit einer leidenschaftlichen Abwehrarbeit, schnellem Umschalten und hohem Tempo im Angriff gelang es der Mannschaft, das Spielgeschehen zu dominieren. Jeder kämpfte für jeden, jeder Einsatz wurde durch großartige Teamaktionen belohnt. Abwehr und Angriff griffen nahtlos ineinander, der Auftritt wirkte wie aus einem Guss. Bereits zur Halbzeit erspielte sich der Thüringer HC einen klaren Vorsprung. Im zweiten Durchgang ließ das Team in seiner Konzentration nicht nach, setzte weiterhin konsequent Akzente und ließ den Gästen aus Hannover-Badenstedt kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. „Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft! Besonders beeindruckt hat mich die Leidenschaft und Energie, mit der die Mädels derzeit auftreten. Die Entwicklung, die sie in den letzten Monaten genommen haben, ist wirklich außergewöhnlich“, lobte Coach Ruben Arnold seine Schützlinge.
 
Halbzeit: 19:13.
Schiedsrichter: Fynn Herre/Nils Karpe.
Zuschauer: 111 (Sporthalle Mozartallee).
Siebenmeter: THC 2/3, Hannover 7/7.
Zeitstrafen: THC 2, Hannover 2.
Thüringer HC: Sachs, Krause – Kurz, Hauke, Janda 6, Levie, Kessen 3, Maronn 1, Seifert 3, Csoka 13/2, Hesse 5, Bach 7, Schönau.
Hannover: Oppermann, Willuhn – Hofmann, Warmboldt, Kurok 3, Müller, Könneker 2, Zimmermann 1, Determann 2/1, Eidam 1, Jördens 15/6, Wessel, Richter 1, Marotzke, Martens, Wilke 3.

27.Apr.25 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Tabellenführung erobert

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.