Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 21. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 4
Stimmen: 1

stars-4

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

TVV-Talente holen Edelmetall

Geschrieben von y4u am Freitag, 26. Oktober 2012
VOLLEYBALL

VOLLEYBALL: Bundespokal Süd U16/U15
 
Erfurt. (21.Okt.12/ y4u) Thüringen war mehr als ein guter Gastgeber für Bundespokal Süd der Altersklasse männlich U16 sowie weiblich U15 in der Erfurter Riethsporthalle, hat sich mit der Ausrichtung viel Lob von allen Seiten verdient. Und das nicht nur auf Grunde der guten Stimmung in der Halle oder der ausgezeichneten Organisation rund um das Turnier. Auch sportlich wussten die beiden Teams des Thüringer Volleyball Verbandes zu überzeugen, schafften den Sprung auf das Treppchen. Das Thüringer Jungenteam gewann überraschend Silber. „Das war so sicher nicht zu erwarten. Die Jungs sind im Halbfinale über sich hinaus gewachsen, haben sich den Sieg verdient. Im Endspiel ist uns dann etwas die Puste ausgegangen, was nach sieben Partien an zwei Tagen passieren kann“, war Landestrainer Jan Wunderlich mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden. Im Halbfinale schlugen die Gastgeber überraschend Bayern mit 2:1. Die Gastgeber gewannen den ersten Satz 27:25, kassierten anschließend mit 19:25 den Satzausgleich, bewiesen aber Moral und rangen die Süddeutschen mit 15:9 im Tiebreak nieder. Im Endspiel konnte das Wunderlich-Team den Kraftakt nicht noch einmal wiederholen, musste sich dem Team aus Württemberg in zwei Sätzen mit jeweils 19:25 geschlagen geben. Die Mädchen aus dem Freistaat feierten ebenfalls Edelmetall, belegte einen hervorragenden dritten Platz gemeinsam mit dem Landesverband Sachsen. Die Thüringerinnen zogen mit drei Zweisatzsiegen ins Halbfinale ein, verpassten aber anschließend gegen Bayern mit 12:25 sowie 16:25 die Finalteilnahme.
 
Ergebnisse Vorrunde ml: Südbaden – Thüringen  0:2 (21:25, 19:25), Württemberg – Thüringen  2:0 (25:21, 36:34). Zwischenrunde: Thüringen – Nordbaden  2:0 (25:18, 25:16),  Sachsen – Thüringen  0:2 (12:25, 24:26), Thüringen – Hessen  0:2 (18:25, 21:25). Halbfinale: Bayern – Thüringen  1:2 (25:27, 25:19, 9:15). Finale: Thüringen – Württemberg  0:2 (19:25, 19:25).
Thüringen ml U16: Kummer, Gräbedünkel, Werner, Jordan, Orzelski, Peter, Stötzner, Burggräf, Landsmann, Wille, Stückrad, Jacob.
 
Ergebnisse Vorrunde wl: Südbaden – Thüringen  0:2 (14:25, 12:25), Württemberg – Thüringen  0:2 (18:25, 11:25). Zwischenrunde: Hessen – Thüringen  2:0 (25:9, 25:16), Thüringen – Württemberg  2:0 (30:28, 25:16). Halbfinale: Bayern – Thüringen  2:0 (25:12, 25:16). Finale: Hessen – Bayern  2:0 (25:19, 25:17).
Thüringen wl U15: Belitz, Reindanz, Schmidt, Merrten, Reinisch, Kälber, Straube, Rose, Brabetz, Fischer, Schmiedl.


21.Okt.12 / y4u

TVV-Talente holen Edelmetall

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.