Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 23. November 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

THC holt wichtige Punkte

Geschrieben von y4u am Samstag, 17. Januar 2009
HANDBALL

BUNDESLIGA DAMEN: Frankfurter HC – Thüringer HC  26:30 
 
Foto: y4uFrankfurt. (17.Jan.09/ Maik Schenk) Der Thüringer HC hat ein deutliches Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller der Bundesliga gesendet. Beim verdienten Auswärtserfolg beim Play-Off-Kandidaten Frankfurter HC überzeugten die Thüringerinnen vor allem durch unermüdlichen kämpferischen Einsatz und aufopferungsvolle Deckungsarbeit. Schon zu Beginn der Partie zeigten sich die Leukefeld-Schützlinge glänzend auf den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber eingestellt. und lagen auch bis  zur 10. Spielminute  ständig in Front. In den folgenden Minuten riss allerdings der Spielfaden komplett. Die favorisierten Gastgeber drehten in ihrer stärksten Phase das Spiel und zogen bis auf sieben Tore davon (13:6/20.). Danach zeigten die Thüringerinnen Moral. Bis zur Halbzeitpause hatten sie  das Ruder herumgerissen und Daniela Noveska gelang in der Schlusssekunde des ersten Abschnitts der psychologisch wichtige Ausgleichstreffer (15:15). Nach der Pause wogte das Spiel minutenlang hin und her. Die Führungen wechselten mehrfach. Keinem Team gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Ab der 49. Spielminute gab der größere Siegeswille und die kämpferische Einstellung den Ausschlag zugunsten der Thüringerinnen. Aufopferungsvoll kämpfend stellte die Gästeabwehr den Frankfurter Rückraum kalt und Torfrau Katarina Bralo entschärfte mehrfach beste FHC-Chancen. Im Angriff setzten die unermüdlich an den Ketten zerrende Alexandra Uhlig, die von Außen treffsichere Martina Knytlova und die trotz ihrer Grippe zu Bestform auflaufende Tine Dangel Akzente. So brach nach dem Schlusspfiff der guten Schiedsrichter Schaller/Wutzler grenzenloser Jubel auf der Bank und bei den mitgereisten Fans aus. Nun gilt alle Konzentration der nächsten Heimpartie gegen Göppingen, bei der die Leukefeld-Mannschaft weiter Boden auf die Nichtabstiegsplätze gut machen will. „Ich freue mich unglaublich für meine Mannschaft, dass sie sich heute den Lohn für ihre Trainingsarbeit der letzten Wochen geholt hat. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen ist mein Team heute über sich hinaus gewachsen“ war THC-Coach Dago Leukefeld erleichtert.
 
Halbzeit: 15:15.

Zuschauer: 1038.

Siebenmeter: FHC 4/3 THC 5/4.

Zeitstrafen: FHC 3, THC 1.

THC: Bralo, Schanze – Jurack (5), Härdter (2), Atanasoska, Knytlova (7/3), Minewskaja, Uhlig (5/1), Noveska (1), Dangel (7), Fabikova (3).

FHC: Herrmann, Beier – Mietzner (8/3), Groke, Krone, Rogucka, Paap (2), Schneider (2), Hering (6), Jochin (6), Scheidemann, Trumpf (1), Beier (1), Gabel.


17.Jan.09 / Maik Schenk

THC holt wichtige Punkte

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.