Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Start mit Heimvorteil

Geschrieben von y4u am Dienstag, 02. April 2019
WASSERSPORT KANUSLALOM: 1. Lauf Thüringer Landesmeisterschaften
 

Erfurt. (31.Mrz.19/ Ronald Krummrich) Vom 15.bis 17.März und am nachfolgenden Wochenende war das Wintertraining in der warmen Turnhalle für die meisten Slalomkanuten des SV Concordia vorbei! Ein paar wenige Sportler haben zwar den ganzen Winter an der Strecke am Nettelbeckufer auch auf dem Wasser trainiert, aber gerade die jüngeren Sportler absolvierten das Wintertraining ausschließlich in der Turn- bzw. Schwimmhalle. Für Letztere war der Einstieg in die Paddelsaison eine besondere Herausforderung. Am ersten Trainingslager-Wochenende gab es zu dem hohen Wasserstand auf der Ilm in Weimar auch noch Wasser von oben und kalten Wind dazu. Trotzdem wurden drei Trainingseinheiten pro Tag absolviert. Das Ganze fand dann gleich eine Woche später noch einmal statt, inklusive Trainingswettkampf. Schon am 30. und 31.März folgten bereits die ersten Wettkämpfe. Der erste Lauf zur Mitteldeutschen Meisterschaft eröffnete die neue Wettkampfsaison. In Weimar gingen 24 Vereine mit über 300 Sportlern an den Start. Der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei herrlichen und warmen Sonnenstrahlen fühlten sich alle Sportler am und auf dem Wasser der Ilm wohl. Auch die acht Sportler vom SV Concordia Erfurt haben ihr Wintertraining gut überstanden. Vom ersten Wettkampf konnten die Trainingsfleißigsten gleich ihre ersten Medaillen mit nach Hause nehmen. Christina Hochhaus holte sich im Rennen weibliche Schüler A im K1 vor Ihrer Vereinskollegin Juliane Zahn den dritten Platz und Felix Hinkfuß erkämpfte sich in einem spannenden Duell den zweiten Platz im Rennen der Herren Leistungsklasse im K1. Am Sonntag zog es fünfzehn Vereine nach Erfurt zum ersten Lauf der Landesmeisterschaft Thüringen. Hier waren 146 Sportler mit insgesamt 194 Starts angetreten. Beim Wettkampf auf heimischer Strecke schickten die Trainer des SV Concordia Erfurt 18 Sportler mit 21 Starts in die Rennen. Auch die jüngsten Sportler, die erst im vergangenen Jahr angefangen haben und sich noch ganz neu in der Slalomszene präsentieren, waren am Start. Die Erfurter konnten mit ihrem Heimvorteil auch einige Medaillen mehr ergattern als am Vortag in Weimar. Auch die Jüngsten haben ihre Feuertaufe bestanden, wenngleich sie noch nicht mit vorderen Platzierungen aufwarten konnten. Sie werden die kommenden Monate gut zum Training auf dem Wasser nutzen. Wer weiß, vielleicht werden sie auch bald namentlich mit tollen Ergebnissen erwähnt.
 
Ergebnisse Erfurt:
1.Platz Felix Hinkfuß (K1 Herren Leistungsklasse), 2.Platz Michael Porzell (K1 Herren Altersklasse), 3.Platz Ronald Krummrich (K1 Herren Altersklasse), 1.Platz Lisa Fischer (K1 Damen Leistungsklasse), 2.Platz Katharina Brand (K1 weibliche Junioren), 2.Platz Juliane Zahn (K1 weibliche Schüler A), 3.Platz Christina Hochhaus (K1 weibliche Schüler A), 1.Platz Clemens Zahn (K1 männliche Bambibi), 2.Platz Hinkfuß, Porzell, Pauligk (K1 Mannschaft der Herren), 1. Platz (Mannschaftsrennen der Schülerinnen 3x K1 als Renngemeinschaft Thüringen – Hochhaus, Zahn, Krech (Gera).

sv-concordia/kanu


31.Mrz.19 / Ronald Krummrich - Foto: Ronald Krummrich

Start mit Heimvorteil

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.