Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Starke Leistung

Geschrieben von y4u am Dienstag, 09. Juli 2019
TURNEN TURNEN DJM: MTV 1860 Erfurt
 

Unterföhring. (07.Jul.19/ Dunkel) Mit einem beachtlichen fünften Platz durch Elias Jaffer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im bayrischen Unterföhring gab es nach vielen Jahren für die Thüringer Turner wieder ein Achtungszeichen bei den nationalen Titelkämpfen der Nachwuchsturner. Der zwölfjährige Bundeskader kam im Pflichtdurchgang am Freitagabend nicht optimal durch den Wettkampf. Fehler am Reck und Pauschenpferd brachten ihn zunächst mit Rang zehn einen Mittelfeldplatz ein. Im Kürdurchgang am Samstag drehte der Erfurter dann richtig auf. Zwar auch nicht ganz fehlerfrei aber trotzdem mit der zweitbesten Kürleistung kämpfte er sich auf einen hervorragenden fünften Platz. „Der verpassten Medaille weinen wir nicht hinterher“, so sein Erfurter Trainer Markus Geidel. Er begleitete seinen seit zwei Jahren am Landesstützpunkt Halle trainierenden Athleten zu seinem ersten nationalen Titelkampf. „Die anderen Turner kamen auch nicht ganz fehlerfrei durch den Wettkampf. Daher geht der fünfte Platz voll in Ordnung. Im Pflichtdurchgang war bei Elias einfach noch zu viel Nervosität dabei. Dafür zeigte er im zukunftsweisenden Kürdurchgang nicht nur Nervenstärke. Hohe Ausgangswerte und kontinuierliche Übungen an allen sechs Geräten zeigten, dass er durchaus in der Lage ist, in der Spitzengruppe der deutschen Nachwuchsturner mitzuturnen“, so der Ausblick des Erfurter Nachwuchstrainers. Mit Platz zwanzig durch Ferrie Blümel und Platz 32 für Paul Blümel gab es in der in der Altersklasse 13/14 weitere Mittelfeldplatzierungen der MTV-Turner.

mtv-erfurt


07.Jul.19 / Dunkel - Foto: Trautvetter (Archiv)

Starke Leistung

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.