Home | News | Account | Impressum
Samstag, 05. Juli 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Starcek rettet Punkt

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 31. Dezember 2009
HANDBALL

BUNDESLIGA DAMEN: Thüringer HC – BVB Dormund  24:24
 
Foto: Archiv/y4uBad Langensalza. (30.Dez.09/ lix) Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind die Bundesliga-Damen des Thüringer HC und retteten in einem spannenden Finish gegen den Tabellenletzten Borussia Dortmund wenigstens einen Punkt. Statt des eingeplanten Sieges spielte das Leukefeld-Team in der mit 1000 Zuschauern ausverkauften Salza-Halle nur 24:24. „Leider haben wir nicht in unser Spiel gefunden und in der ersten Halbzeit zu viele Bälle um das Tor herum verteilt. Die zweite Hälfte wollten wir besser gestalten. Das ist uns auch nicht gelungen. Dortmund hat leidenschaftlich verteidigt. Nun müssen wir den Kopf für das Spiel am Samstag frei bekommen. Im Spiel gegen Celle müssen wir einfach wieder besser werden“, erklärte THC-Coach Dago Leukefeld. Die Gastgeberinnen begannen nach der über einmonatigen WM-Pause konzentriert und gingen bereits in der dritten Minute mit 3:0 in Front. Doch Dortmund ließ sich nicht abschütteln und so ging es nur mit einer knappen 12:10- Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte das Schlusslicht den besseren Start und lag nach drei Toren in Folge erstmals in Führung (13:12/35.). Diesem Rückstand liefen die Thüringerinnen, bis Starcek in der 55. Minute der Ausgleich (20:20) gelang, hinterher. In den spannenden Schlussminuten legte Dortmund immer wieder vor. Doch erneut Petra Starcek, mit sieben Treffern erfolgreichste Werferin des THC, rettete noch einen Punkt. Sie verwandelte fünf Sekunden vor Abpfiff einen Siebenmeter zum glücklichen, aber nicht unverdienten 24:24-Endstand.
 
Halbzeit: 12:10.
Zuschauer: 1000.
Siebenmeter: THC 4/4, BVB 4/5.
Zeitstrafen: THC 2, BVB 5.
Thüringer HC: März, Stockhorst – Härdter (4), Kneer, Knytlová (4), Bohm (5), Minevskaja, Jahn, Garcia (1), Kocevska (3), Uhlig, Starcek (7/4).
Borussia Dortmund: Roelofs, Roch, Trodler – Cocx, Busch, Porvaznikova (5), Kowalska (8/4), Glathe (2), Kunze (2), Paulus, Schäfer (1), Kramer (4), Köhler (2).


30.Dez.09 / lix

Starcek rettet Punkt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.