Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 21. Oktober 2018
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Sportreferenten beim USV

Geschrieben von y4u am Montag, 14. Mai 2018
LOKALSPORT LOKALSPORT: USV Erfurt
 

Erfurt. (13.Mai18/ Patrick Niebergall) An diesem Wochenende fand das Forum-Studis, das alljährliche Netzwerktreffen der Studentischen Vertreter im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) in Erfurt statt. Das Sportreferat der Universität Erfurt hat mit tatkräftiger Unterstützung des Universitätssportvereins Erfurt das Rahmenprogramm für ein gelungenes Wochenende geschaffen. Insgesamt trafen sich sechzehn studentische Sportreferenten, inklusive der Vorstandsmitglieder des adh, in Erfurt. Es ging um Themen wie die Förderung des studentischen Engagements, die finanzielle Unterstützung von Athleten, Sponsoring und die Frage, was einen gelungenen Social Media Auftritt ausmacht und wie man diesen auch umsetzen kann. Natürlich wurde auch selbst Sport getrieben: Am Freitag durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Tuchakrobatik und Akrobatik bei Eva-Sophie Mörschel und Julia Kirzinger versuchen, samstags wurde die Calisthenics Anlage getestet. Alle, die danach immer noch Energie hatten, und sich von Muskelkater und der Sonne nicht aufhalten ließen, spielten einige Runden Beachvolleyball. Der Rest verfolgte in der Nachmittagspause die aktuellen Bundesligaspiele. Nicht nur das Wetter stimmte an diesem Wochenende: alle Vertreter waren motiviert dabei, konnten aus den Gesprächen einiges für ihren Hochschulsport mitnehmen und hatten die Möglichkeit diverse Anliegen oder Probleme mit anderen Sportreferaten und Hochschulsporteinrichtungen zu beraten und Lösungen zu finden. Ganz direkt hatten alle Möglichkeit zu fragen: „Wie macht ihr das? Wie funktioniert das bei euch?“. Die Referenten aus ganz Deutschland konnten Erfurt mit weitaus mehr als nur einem gesunden und liebevollen Reiseproviant von Erfurts Smoothieladen "Erfruit" verlassen: Antworten, Anregungen, kreativen Ideen und einem guten Eindruck von Thüringens Landeshauptstadt. Auch die studentischen Vorstandsmitglieder des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands waren sichtlich zufrieden: „Das Wochenende war rundum gelungen und vor allem der grüne Campus der Universität Erfurt mit seinen verschiedenen Bewegungsangeboten hinterlässt einen bleibenden Eindruck“, so Nikola Franić studentisches Vorstandsmitglied und Sportreferent der Universität Marburg.

uni-erfurt/unisport


13.Mai18 / Patrick Niebergall - Foto: USV Erfurt

Sportreferenten beim USV

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.