Home | News | Account | Impressum
Freitag, 10. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Spitzenspiel verloren

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 20. November 2013
FUSSBALL

FUSSBALL REGIONALLIGA: Tennis Borussia Berlin – FC Rot-Weiß U17  5:1
 
Berlin. (16.Nov.13/ y4u) Lange konnten sich die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt nicht an der Tabellenführung in der Regionalliga Nordost erfreuen, mussten den Platz an der Sonne schon nach einer Woche wieder räumen. Die Erfurter verloren das Spitzenspiel beim direkten Verfolger Tennis Borussia Berlin deutlich mit 1:5, mussten die Berliner und den 1. FC Magdeburg an sich vorbei ziehen lassen. RWE-Coach Steffen Knäbe konnte personell nicht aus dem Vollem schöpfen, musste ohne den rot gesperrten Jonas Struß sowie den verletzten Torjäger Sven Rupprecht die Reise in die Hauptstadt antreten. Vor 150 Zuschauern auf der Sportanlage Hans Rosenthal verlief die erste Spielhälfte ausgeglichen und blieb trotz einiger Möglichkeiten torlos. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Berliner den Druck, gingen durch zwei Treffer von Sefa Kahraman (45.) und Joel Weitekamp (52.) mit 2:0 in Führung. Die Rot-Weißen gaben sich noch nicht geschlagen, schafften neun Minuten später durch Maximilian Franke den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Berliner ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen, entschieden mit einem Doppelschlag von Weitekamp (68.) und Kahraman (69.) das Spiel. In der Nachspielzeit besorgte der eingewechselte Befonga den 5:1-Endstand.
 
Schiedsrichter: Fabian Zastrow (Berlin).
Zuschauer: 150 (Hans-Rosenthal-Sportplatz)
Tore: 1:0 Kahraman (45.), 2:0 Weitekamp (52.), 2:1 Franke (61.), 3:1 Weitekamp (68.), 4:1 Kahraman (69.), 5:1 Befonga (80.).
FC Rot-Weiß: Konjevic – Hausner, Erdmann (68. Weber), Slawik, Pommer, Rettstadt, Rohner, Mähner (67. Schulz), Franke, Häse, Achmedov (55. Lauberbach).
TeBe: Spahic – Mema, Kahraman, Amamoo (65. Befonga), Weitekamp (75. Basar), Jensen, Frenzel, Abdel-Hamid (80. Günaydin), Stahl, El-Ali.


16.Nov.13 / y4u

Spitzenspiel verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.