Home | News | Account | Impressum
Montag, 19. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Spitzenreiter lange gefordert

Geschrieben von y4u am Dienstag, 10. März 2015
EISSPORT EISHOCKEY OBERLIGA: Black Dragons – Füchse Duisburg  2:4
 
Erfurt. (08.Mrz.15/ y4u) Auch gegen die Füchse aus Duisburg hat es für die Black Dragons nicht zum zweiten Sieg in der Verzahnungsrunde gereicht, aber die Erfurter zeigten gegen den Spitzenreiter ein besseres Gesicht als in der Vorwoche, mussten sich aber trotzdem am Ende mit 2:4 geschlagen geben und zieren weiter das Tabellenende. Vor knapp über 400 Zuschauern in der heimischen Kartoffelhalle boten die Hausherren zwei Drittel den Gästen aus dem Ruhrpott ernsthaft Paroli, konnten vor allem defensiv überzeugen. Dem Aufstiegsfavoriten reichte das Mitteldrittel um seine Klasse auszuspielen und die Partie zu entscheiden. Die Füchse bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen, setzten die Erfurt gehörig unter Druck. Aber die Abwehr der Gastgeber mit dem gut aufgelegten Drachengoalie Martin Otte hielt den Kasten sauber, überstand auch drei Strafzeiten schadlos. Folglich ging es torlos in die erste Drittelpause. Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Dragons die Partie auf den Kopf stellten. Pascal Zerressen saß die erste Strafe der Gäste ab und Jan Zurek veredelte das Powerplay zur etwas überraschenden Führung. Das motivierte die Füchse zusätzlich und die Antwort folgte drei Minuten später. Diego Hofland egalisierte den Drachenvorsprung. Damit gaben sich die Duisburger aber noch nicht zufrieden, Jan Faber zeigte in der 32. Minute, dass auch die Füchse das Überzahlspiel beherrschen, nutzte Oliver Ottes Abwesenheit auf dem Eis zum 2:1 und fünf Minuten später erhöhte Fabio Pfohl auf 3:1. Im Schlussdrittel drängten die Füchse auf die Entscheidung und in der 50. Minute machte Raphael Joly den Sack mit dem 4:1 endgültig zu. Der Treffer von Christian Grosch 49 Sekunden später bedeute am Ende nur Ergebniskosmetik, konnte den verdienten Erfolg der Füchse nicht verhindern.
 
Drittel:
0:0, 1:3, 1:1.

Schiedsrichter: Jens Steinecke, Kevin Salewski (HSR), Diana Pencun, Dirk Stoß (LSR).
Zuschauer:
402 (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 4 +10, Duisburg 2.
Tore:
1:0 Zurek (26.), 1:1 Hofland (29.), 1:2 Faber (32.), 1:3 Pfohl (37.), 1:4 Joly (50.), 2:4 Grosch (50.).
Black Dragons:
M. Otte, Löffelholz – Unzeitig, Hofmann, Klein, Ulitschka, Regner, Kämmerer, Kelm – O. Otte, Grosch, Sergerie, Zurek, Belitz, Nickel, Schümann, Manske, Weise, Zech.
Füchse:
Bick, Renkewitz – Walkowiak, Zerressen, Neumann, Faber, Schmidt, Schmidt – Hofland, Grötzinger, Lascheit, Pfohl, Huebscher, Orendorz, Krämer, Fischbuch, Ziolkowski, Joly, Meisinger, Bettahar, Fröhlich.


08.Mrz.15 / y4u

Spitzenreiter lange gefordert

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.