Spiel gedreht
Geschrieben von
y4u am
Montag, 22. Juni 2026
WASSERBALL OSTLIGA: Erfurter SSC – WU Magdeburg 21:17
Erfurt. (20.Jun.26/ y4u) Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenachten der Liga Ost aus Magdeburg beendeten die Männer des Erfurter SSC die Spielzeit, belegen mit 26 Punkten Rang vier. Nach Platz sechs und fünf in den beiden Vorjahren konnte sich das Gartai-Team erneut steigern. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatten die Hausherren die größeren Reserven, machten vor eigenem Publikum im Schlussviertel den neunten Saisonsieg perfekt. Die Gäste führten vor dem Schlussabschnitt 14:15, doch die Erfurter drehten mit vier Treffern in Folge zum 18:15 das Spiel, gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Lucas Hauser war mit fünf Toren treffsicherster Erfurter, hat in der gesamten Saison 54 Treffer erzielt.
Viertel: 6:5, 2:6, 6:4, 7:2.
Schiedsrichter: Rudi Schwan, Dominik Müller.
Zuschauer: (Roland-Matthes-Schwimmhalle).
Strafzeiten: Erfurt 10, Magdeburg 9.
Überzahltore: Erfurt 5/9, Magdeburg 5/10.
Strafwürfe: Erfurt 0/3, Magdeburg 0/3.
Erfurter SSC: Tutberidze, Wellendorf – Zavalii 2, Georgi 3, Rosenstock, S. Fischer, T. Fischer 4, Bergmann 1, Rajewski 1, Lu. Hauser 5, Matzke 2, Kutzler, Lo. Hauser 2, Biella 1.
Mageburg: Grigoleit – Hagendorf 1, Händel 7, Kirchner 4, Block 3, Priol Bicet 2, Grinberg, Ufnal, Götzel.
20.Jun.26 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)